Dokumenten Archivierung/Verwaltung (DMS)

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Scan Software die es mir ermöglicht Rechnungen, Belege usw. einzuscannen und als PDF zu archivieren. Im Grunde sowas wie PaperPort. Das Tool sollte halt auch eine OCR Erkennung haben. Schön wäre es auch, wenn man z.B. E-Mails ebenfalls importieren und als PDF Dokument mit ablegen könnte. Aber das wäre eher Luxus!

*grummel* Selbst Freshmeat und Sourceforge geben nix vernünftiges her *grummel*
 
  • #3
Hmm da bin ich auch drüber gestolpert. Habe aber leider keine Möglichkeit es hier zu testen. Mal sehen wie ich das mache. Sieht aber eigentlich nicht danach aus als ob es das wäre was ich suche. Ich finde nirgends eine Option aus diesem Tool heraus Texte zu scannen und durch eine OCR Routine zu jagen.

Scheint ja echt nix vergleichbares mit Paperport zu geben. Vor allem nix was NICHT Webbasiert ist.
 
  • #4
hast du hier inzwischen was gefunden?
was alles kann ohne die nachteile von paperport.

also netzwerk vernünftige OCR und eine und schnelle indizes auch im netzwerk.

gruß
roman
 
  • #5
Nein, sonst hätte ich es schon gepostet. Das voN Sven genannte ist nicht schlecht. Konnte es aber mangels DSL anschluss noch nicht Zuhause testen.
 
Thema:

Dokumenten Archivierung/Verwaltung (DMS)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben