Dokumenten Entschlüsselung

  • #1
R

R.P.A

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemanden sagen ob ich als Domain Admin bei einem User in der Domäne ein Dokument entschlüsseln kann das dieser User unter den Eigenschaften => Erweitert Verschlüsselt hat??? Geht das überhaupt??   

Betriebsystem Win2000 SP4 voll Upgedatet Office 2000 Small Business

Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte!!! :)

Gruß an alle
 
  • #2
Nein, geht nicht - wäre ja noch schöner, dann wäre ja die Verschlüsselungsfunktion fürn Allerwertesten.
Btw, wo ist eigentlich das Problem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
JAIN...
NUR der lokale Administrator (namentlich - und KEIN User mit Adminrechten) ist in der Lage (lokal) verschlüsselte Dateien wiederherzustellen.

Bei einer Domäne gibt es diese Möglichkeit auch, allerdings nur, wenn man VORHER via lokale Richtlinie oder GPO einen User dazu auserkoren hat.

Nicht umsonst ist das EFS von Microsoft sehr umstritten ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

Dokumenten Entschlüsselung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben