Dokumentenmanagement (DMS) gesucht

  • #1
S

smartie

Guest
Hallo,

heute suche ich auch mal was. ;D

Immer mehr Kunden fragen mich nach DMS-Systemen zum Aufbau eines papierlosen Büros. Bisher kenne ich ein System (Easy), mit dem ich nicht 100% glücklich bin. Bei der Suche im Internet wurde ich ebenfalls nicht wirklich glücklich. Das liegt vor allem an meinen Präferenzen.

Ich wende mich deswegen an Euch. ;) Ich suche eine Empfehlung eines DMS-Systems, welches allem voran einen guten Support liefert. Gedacht ist es für mittelständische Unternehmen in der Größenordnung von 20-40 Mitarbeitern.

Ich würde mich in diesem Thread über Erfahrungen aus der Praxis freuen, positiv wie auch negativ. Möglicherweise hat auch jemand ein Schlagwort (bspw. Firma, Technologie, etc.) für mich oder sogar eine klare Empfehlung.

Vielen Dank im Voraus. :)
 
  • #3
Ohne mich in der Praxis bisher ernsthaft damit beschäftigt zu haben:
Du kennst die gesetzlichen Bestimmung für die rechtsverbindliche Dokumenten-Archivierung?
Da gibt es ein paar Stolpersteine, in der c´t war grad ein Bericht darüber - solltest du evtl. mal vorher die Nase reinstecken....
 
  • #5
Vielen Dank für Eure Vorschläge und auch für den Hinweis twoday. ;) Der Entscheidungsprozess ist lang, mal schauen, was es wird. :)
 
Thema:

Dokumentenmanagement (DMS) gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben