DokumentenTitel als Textmarke

Dieses Thema DokumentenTitel als Textmarke im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von tomcat13, 17. Juli 2007.

Thema: DokumentenTitel als Textmarke Ich habe im Kopf den Titel als Textmarke definiert, dieser wird dann im Text mehrmals referenziert. Klappt soweit....

  1. Ich habe im Kopf den Titel als Textmarke definiert, dieser wird dann im Text mehrmals referenziert. Klappt soweit. Nun moechte ich das Dokument kopieren und dann den Titel im Kopf aendern. Dabei soll dieser neue Titel auch wieder automatisch im Text geaendert werden, das tut er aber nicht. Was muss ich da tun?
     
  2. tomcat 13,

    Der angezeigte Text einer Textmarke ist zuerst einmal unabhängig vom Namen der Textmarke. Dabei müsste noch nicht mal ein Text beim erstellen der Textmarke markiert werden. Es reicht, den Kursor an die Stelle zu setzen an der die Textmarke (Sprungmarke) sein soll.

    Was Du im weiteren Text machst (Du nennst es referenziert) ist nichts anderes, als dass Du Text markierst und diesem einen Link zur zuvor gesetzten Textmarke hinterlegst. Auch dieser Vorgang ist vom Text unabhängig.

    Wenn Du den Titel und jedes weitere Vorkommen Deines Titelbegriffes ändern möchtest, so solltest Du die Replace-Funktion (ersetzen) benutzen. Bei einem neuen Dokument spielt es auch keine Rolle, dass sich der Name der Textmarke dabei nicht ändert.

    Paris
     
  3. Ola,

    vermutlich hast du nur beim Verändern des Titels die Textmarke mit gelöscht: Wenn du mit STRG+A und F9 alle Felder aktualisierst, müssten dann die Referenzen zeigen Fehler! Textmarke nicht definiert (oder so ähnlich) ist das bei Dir so?
     
  4. @PCDjoe: wenn ich mit STRG+A und F9 alle Felder aktualisiere kommt der geaenderte Inhalt! Das ist es also, danke.
     
Die Seite wird geladen...

DokumentenTitel als Textmarke - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nummerierung in Textmarken Word 2003 Windows XP Forum 25. Nov. 2009
Word 2007: Textmarke im Inhaltsverzeichnis definieren Windows XP Forum 8. Okt. 2009
VBA - Textmarke um gesuchten Bereich setzen Windows XP Forum 29. Sep. 2008
Im WEB Textmarken in Word anspringen Microsoft Office Suite 8. Mai 2008
Textmarken verschwinden nach Austausch des markierten Textes Windows XP Forum 14. Feb. 2007