DokumentenTitel als Textmarke

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Ich habe im Kopf den Titel als Textmarke definiert, dieser wird dann im Text mehrmals referenziert. Klappt soweit. Nun moechte ich das Dokument kopieren und dann den Titel im Kopf aendern. Dabei soll dieser neue Titel auch wieder automatisch im Text geaendert werden, das tut er aber nicht. Was muss ich da tun?
 
  • #2
tomcat 13,

Der angezeigte Text einer Textmarke ist zuerst einmal unabhängig vom Namen der Textmarke. Dabei müsste noch nicht mal ein Text beim erstellen der Textmarke markiert werden. Es reicht, den Kursor an die Stelle zu setzen an der die Textmarke (Sprungmarke) sein soll.

Was Du im weiteren Text machst (Du nennst es referenziert) ist nichts anderes, als dass Du Text markierst und diesem einen Link zur zuvor gesetzten Textmarke hinterlegst. Auch dieser Vorgang ist vom Text unabhängig.

Wenn Du den Titel und jedes weitere Vorkommen Deines Titelbegriffes ändern möchtest, so solltest Du die Replace-Funktion (ersetzen) benutzen. Bei einem neuen Dokument spielt es auch keine Rolle, dass sich der Name der Textmarke dabei nicht ändert.

Paris
 
  • #3
Ola,

vermutlich hast du nur beim Verändern des Titels die Textmarke mit gelöscht: Wenn du mit STRG+A und F9 alle Felder aktualisierst, müssten dann die Referenzen zeigen Fehler! Textmarke nicht definiert (oder so ähnlich) ist das bei Dir so?
 
  • #4
@PCDjoe: wenn ich mit STRG+A und F9 alle Felder aktualisiere kommt der geaenderte Inhalt! Das ist es also, danke.
 
Thema:

DokumentenTitel als Textmarke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben