Dokumentvorlagen von OO Writer

  • #1
U

uteh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiss, wie ich Dokumentvorlagen unter OO Writer anlege und bearbeite (z.B. zur Standardvorlage mache), aber ich habe mich heute gefragt:
WO wird das eigentlich im Betriebssystem im Verzeichnisbaum hinterlegt?
M$ Word hat ja bekanntlich eine normal.dot, die man überschreiben kann, aber wie funktioniert die Ablage der Standarddokumentvorlage unter OO Writer?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Viele Grüße,
Ute
 
  • #3
Hmmmm, vielen Dank für diese Antwort.

Den Ordner zur Ablage der Templates kannte ich allerdings schon. Ich habe darin schon sehr intensiv nach dem Gegenstück der normal.dot gesucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage ist daher immer noch offen: wo bzw. unter welchem Namen wird die Standardvorlage von OO Writer (sprich das Gegenstück zur normal.dot von Word) gespeichert?

Ich habe das Gefühl, dass diese irgendwie hard codiertist. Kann mir jemand diesen Verdacht bestätigen.

Wiederum danke für jeden Tipp und viele Grüße,
Ute
 
Thema:

Dokumentvorlagen von OO Writer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben