Dokumentvorlagen von OO Writer

Dieses Thema Dokumentvorlagen von OO Writer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uteh, 26. Jan. 2006.

Thema: Dokumentvorlagen von OO Writer Hallo zusammen, ich weiss, wie ich Dokumentvorlagen unter OO Writer anlege und bearbeite (z.B. zur Standardvorlage...

  1. Hallo zusammen,

    ich weiss, wie ich Dokumentvorlagen unter OO Writer anlege und bearbeite (z.B. zur Standardvorlage mache), aber ich habe mich heute gefragt:
    WO wird das eigentlich im Betriebssystem im Verzeichnisbaum hinterlegt?
    M$ Word hat ja bekanntlich eine normal.dot, die man überschreiben kann, aber wie funktioniert die Ablage der Standarddokumentvorlage unter OO Writer?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

    Viele Grüße,
    Ute
     
  2. Hmmmm, vielen Dank für diese Antwort.

    Den Ordner zur Ablage der Templates kannte ich allerdings schon. Ich habe darin schon sehr intensiv nach dem Gegenstück der normal.dot gesucht, aber nichts gefunden.

    Meine Frage ist daher immer noch offen: wo bzw. unter welchem Namen wird die Standardvorlage von OO Writer (sprich das Gegenstück zur normal.dot von Word) gespeichert?

    Ich habe das Gefühl, dass diese irgendwie hard codiertist. Kann mir jemand diesen Verdacht bestätigen.

    Wiederum danke für jeden Tipp und viele Grüße,
    Ute
     
Die Seite wird geladen...

Dokumentvorlagen von OO Writer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fertige Briefbögen als Dokumentvorlagen in Word Microsoft Office Suite 5. Dez. 2008
Samsung External Slim DVD Writer SE-S084 funktioniert nicht Hardware 30. Jan. 2011
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
OpenOffice Writer 2 Dokumente in einem Fenster Windows XP Forum 30. Juli 2011
OpenOffice Writer, Bild an Cursorposition einfügen und links ausrichten StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 4. März 2011