Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player

Dieses Thema Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player im Forum "Hardware" wurde erstellt von kitzingmarko, 6. Mai 2010.

Thema: Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player Gibt es Plugins für den Media Player unter Windows 7, mit denen man den Sound von DVDs in Dolby Digital 5.1...

  1. Gibt es Plugins für den Media Player unter Windows 7, mit denen man den Sound von DVDs in Dolby Digital 5.1 geniessen kann?
    Wenn ich den MP starte und im Menü auf Plugins finden klicke, werden mir nur Plugins für Windows Vista angezeigt. Kann ich die verwenden?
     
  2. Also ich kann dir nicht sehr weiterhelfen, aber soviel sagen, dass du diese Plug-Ins nutzen könntest.
    Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

    Hoffe soweit geholfen zu haben.
    CodeName
     
  3. Ich habe mir mal die Testversion von PowerDVD 10 gezogen. Selbst damit bekomme ich kein Dolby Digital 5.1 hin. Wenn ich über meinen Realtek HD Audio-Manager teste, welche Formate unterstützt werden, dann klappt das wunderbar.
    Ich habe meine Lautsprecher an ein altes Desktop Theater 5.1 DTT2500 Digital angeschlossen. Da leuchtet ein kleines grünes Lämpchen, wenn ein DD-Signal anliegt. Beim Test geht das schön an. Im Windows Media Player oder in PowerDVD bleibt das aus und die Lautsprecher stumm... ;(
     
  4. Sorry aber auf dem Gebiet kenn ich mich nicht gut aus.
    Ich rate dir dich an Mediamann zu wenden, der ist auf dem Gebiet echt TOP :D

    Codename
     
  5. Müsste eigentlich funktionieren DD 5.1

    Teste mal mit diesem Tool welcher Codec für Audio verwendet wird ?

    Was ist mit DD 2.0 ??
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Dolby Digital 5.1 für DVDs im Media Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Realtek ALC888 DolbyDigital live Windows XP Forum 21. Dez. 2009
Suche : Multimedia-Festplatte mit Dolbydigital ausgang Windows XP Forum 10. Dez. 2007
mediaplayer11 kein ton bei dvd/mpg mit dolby digital 2.0 Windows XP Forum 27. Nov. 2006
Dolby Digital bei MP10 Audio, Video und Brennen 21. Jan. 2005
S DVD - Software die DolbyDigital abspielt Windows XP Forum 10. Feb. 2004