Dolby Digital bei MP10

  • #1
T

TW140176

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

ich habe einen ASUS Pundit R mit den (hoffentlich) bekannten Standart-Komponenten und einer Terratec Cinergy 1200 DVB-C Karte.

Weiterhin habe ich WINDVD 6 installiert und MP10.

Bei WINDVD (PowerDVD hab ich auch schon probiert) bekomme ich ein einwandfreies AC3 (Dolby Digital) Signal auf meinem Receiver und bei MP10 und der Terratec nur PCM48.

Beim MP10 kann ich SPDIF verwenden nicht einstellen.

woran kann das liegen

greets
toster
 
  • #2
Liegt an der Lizensierung
 
  • #3
und das es bei der terratec auch keinen Ac3 gibt ? Obwohl sie das codierte Signal erkennt !

gruß
toster
 
  • #4
Bei der DVD-Software ist der Codec bei wo man wählen kann ob AC3 oder DTs. Mache es genau so. Mit WMP 10 geht es bei mir auch net. Hab auch schon probiert. Gehe optische aus PC raus. DVD-LW ist per SDIF verbunden und aktiviert.
 
  • #5
wir meinen schon dasselbe, oder ? Ich meine die Terratec DVB-C TV Karte wie oben beschrieben und da läßt sich leider das Spdif verwenden nicht aktivieren
 
  • #6
Neuer Treiber drauf?
 
Thema:

Dolby Digital bei MP10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben