Domäne löschen

  • #1
B

bigdeady001

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier, und habe die Suche schon betätigt, aber nicht die Lösung meines Problemes gefunden.
Und zwar, habe ich hier ein Notebook dass sich früher auf mehrere Domänen anmelden konnte. Da hier aber nun gewünscht wird alle Domänen rauszuschmeissen, ausser die Lokale komme ich nun zu meiner Frage:

Wie lösche ich die Domänen aus dem Anmeldebildschirm von Windows XP? Gibt es da irgendetwas in der Registry, oder wie kann ich vorgehen? Bzw. ist dies überhaupt möglich?

Danke für Antworten im Voraus!

MfG
 
  • #2
Ein PC kann immer nur Mitglied einer Domäne sein, unabhängig davon, welche Auswahlmöglichkeiten im Feld Optionen im Anmeldedialog erscheinen. Die weiteren Domänen-Namen ermittelt der Rechner via NetBIOS/WINS selbst, ergo ist es beinah unmöglich etwas dagegen zu tun.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Domäne löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben