Domäne löschen

Dieses Thema Domäne löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bigdeady001, 29. Juli 2005.

Thema: Domäne löschen Hallo, bin neu hier, und habe die Suche schon betätigt, aber nicht die Lösung meines Problemes gefunden. Und zwar,...

  1. Hallo,

    bin neu hier, und habe die Suche schon betätigt, aber nicht die Lösung meines Problemes gefunden.
    Und zwar, habe ich hier ein Notebook dass sich früher auf mehrere Domänen anmelden konnte. Da hier aber nun gewünscht wird alle Domänen rauszuschmeissen, ausser die Lokale komme ich nun zu meiner Frage:

    Wie lösche ich die Domänen aus dem Anmeldebildschirm von Windows XP? Gibt es da irgendetwas in der Registry, oder wie kann ich vorgehen? Bzw. ist dies überhaupt möglich?

    Danke für Antworten im Voraus!

    MfG
     
  2. Ein PC kann immer nur Mitglied einer Domäne sein, unabhängig davon, welche Auswahlmöglichkeiten im Feld Optionen im Anmeldedialog erscheinen. Die weiteren Domänen-Namen ermittelt der Rechner via NetBIOS/WINS selbst, ergo ist es beinah unmöglich etwas dagegen zu tun.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Domäne löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer löschen, der über Domäne dazukam Windows 8 Forum 11. Nov. 2014
Netzwerkdrucker per Script auf mehreren Domänen-Clients löschen... Windows XP Forum 5. Juli 2006
Alte Dateien aus alter Domäne löschen Windows XP Forum 10. Sep. 2004
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Windows 7 Installation Automatisieren als Domänen Admin Windows XP Forum 22. Feb. 2012