Domäne nicht in Suchpfad

  • #1
C

Curio

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich will einem Domänen-Benutzer auf einem Win2003-Rechner Administrator Rechte geben. Wenn ich nun versuche der Gruppe Administratoren einen Eintrag hinzuzufügen kann ich die Domäne nicht als Suchpfad auswählen, sondern nur den lokalen Rechner. Wenn ich vom DC aus die Computerverwaltung öffne und über ein Snap-In die Computerverwaltung des Win2203 Rechners aufrufe, taucht die Domäne als Suchpfad auf und ich kann Einträge hinzufügen. Wenn ich die Gruppen-Eigenschaften schließe und erneut aufrufe steht statt dem Usernamen nur eine Nummer da. Auserdem ist vor der Nummer ein Kopf-Symbol mit einem Fragezeichen. Das Anmelden an der Domäne funktioniert aber.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Simon
 
  • #2
Vermutlich ein DNS-Problem. Überprüf mal den DNS-Server.
 
  • #3
Danke. Es lag tatsächlich an den Einstellungen des DNS-Servers.
 
Thema:

Domäne nicht in Suchpfad

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben