Domäne nicht in Suchpfad

Dieses Thema Domäne nicht in Suchpfad im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Curio, 16. Apr. 2008.

Thema: Domäne nicht in Suchpfad Hallo zusammen, ich will einem Domänen-Benutzer auf einem Win2003-Rechner Administrator Rechte geben. Wenn ich nun...

  1. Hallo zusammen,

    ich will einem Domänen-Benutzer auf einem Win2003-Rechner Administrator Rechte geben. Wenn ich nun versuche der Gruppe Administratoren einen Eintrag hinzuzufügen kann ich die Domäne nicht als Suchpfad auswählen, sondern nur den lokalen Rechner. Wenn ich vom DC aus die Computerverwaltung öffne und über ein Snap-In die Computerverwaltung des Win2203 Rechners aufrufe, taucht die Domäne als Suchpfad auf und ich kann Einträge hinzufügen. Wenn ich die Gruppen-Eigenschaften schließe und erneut aufrufe steht statt dem Usernamen nur eine Nummer da. Auserdem ist vor der Nummer ein Kopf-Symbol mit einem Fragezeichen. Das Anmelden an der Domäne funktioniert aber.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Simon
     
  2. Vermutlich ein DNS-Problem. Überprüf mal den DNS-Server.
     
  3. Danke. Es lag tatsächlich an den Einstellungen des DNS-Servers.
     
Die Seite wird geladen...

Domäne nicht in Suchpfad - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Notebook aus der Domäne genommen, admin zugang funktioniert aber nicht mehr Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Win7 Client will nicht in die Domäne Windows Server-Systeme 13. Okt. 2010
XP in Domäne: Verzeichnisdienst steht nicht zur Verfügung. Windows XP Forum 3. Juli 2009
Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar Windows XP Forum 21. Aug. 2008
Nach Wurm Entfernung keine Anmeldung, da Domäne nicht verfügbar Viren, Trojaner, Spyware etc. 11. Juli 2008