Domäne über Windows Konsole setzen (cmd.exe).

  • #1
C

Cygn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte einen Befehl um einen Computer (Windows Server 2003) zu einer Domäne hinzuzufügen und zwar über die Windows Konsole. Würde dann gerne ein Batch Datei erstellen um dies auszuführen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich sollte noch hinzufügen, ausführen möchte ich diesen Befehl NICHT auf dem Domänecontroller selbst sondern auf einem Server der noch nicht zur Domäne gehört und eben sich selbst hinzufügen soll.

Gruß, Cygn
 
  • #2
Habe mittlerweile eine Antwort in einem anderen Forum erhalten. Für die anderen User hier mal die Antwort:

3lite schrieb:
Du brauchst die Datei Netdom
Ist im Ressource-Kit meines Wissens enthalten oder einfach google`n

Hier die passende Batch-Datei dazu:
Code:
@echo off

echo.
echo Password für User muss angegeben werden.
echo.
NETDOM JOIN %computername% /D:Domäne /OU:OU=xxxx,DC=xx,DC=de /UserD:Benutzer_mit_Rechten@Domäne /PasswordD:* /VERBOSE
pause

Für mich im speziellen hat sich daraufhin folgendes Problem ergeben:

Cygn schrieb:
Erstmal vielen Dank für die Hilfe....

ich habe mir die Support Tools besorgt und Netdom auch entdeckt. Folgendes Problem habe ich jetzt....

In meinem Fall möchte ich das die Maschine beim hochfahren automatisch die Batch ausführt mit bereits eingetragenem Passwort und User... ich hab sie mal so eingestellt und ausgeführt... Fehlermeldung:


Code:



Ich meine mir ist grundsätzlich klar was er mir mit der Fehlermeldung sagen will. Nur wenn ich über die GUI gehe. Also unter Systemsteuerung>System>Computername Die Domäne festlege und dann die Zugangsdaten benutze die ich auch in dem Script angebe funktioniert alles wie gewollt. (Willkommen in der Domäne xy).
 
Thema:

Domäne über Windows Konsole setzen (cmd.exe).

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben