Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar

Dieses Thema Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Spikx, 21. Aug. 2008.

Thema: Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar Ich habe dasselbe Problem wie in diesem Thread auf einem Arbeits PC. Allerdings liegt es in meinem Fall nicht an...

  1. Ich habe dasselbe Problem wie in diesem Thread auf einem Arbeits PC. Allerdings liegt es in meinem Fall nicht an einem Fehlen des Client für Microsoft-Netzwerke, der ist am betroffenen LAN Adapter installiert. Es ist etwas gefinkelter, denn die Domäne/Arbeitsgruppe ist irgendwann plötzlich mitten im Betrieb nicht mehr änderbar. Soll heißen: nach dem booten kann für eine Zeit lang (variiert) alles ganz normal verändert werden und dann irgendwann plötzlich nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt kann auch nicht mehr über den Hostnamen auf den PC zugegriffen werden, nur mehr über die IP (es könnte sein, dass shares dann generell nicht mehr funktionieren, habe ich aber noch nicht genau getestet).

    Was könnte so etwas verursachen? Im anderen Thread wurde Security Software erwähnt. Am betroffenen PC ist ESET NOD32 (v3) installiert, allerdings auf den meisten anderen PCs in unserem Netzwerk auch und die haben das Problem nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016