Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar

  • #1
S

Spikx

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe dasselbe Problem wie in diesem Thread auf einem Arbeits PC. Allerdings liegt es in meinem Fall nicht an einem Fehlen des Client für Microsoft-Netzwerke, der ist am betroffenen LAN Adapter installiert. Es ist etwas gefinkelter, denn die Domäne/Arbeitsgruppe ist irgendwann plötzlich mitten im Betrieb nicht mehr änderbar. Soll heißen: nach dem booten kann für eine Zeit lang (variiert) alles ganz normal verändert werden und dann irgendwann plötzlich nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt kann auch nicht mehr über den Hostnamen auf den PC zugegriffen werden, nur mehr über die IP (es könnte sein, dass shares dann generell nicht mehr funktionieren, habe ich aber noch nicht genau getestet).

Was könnte so etwas verursachen? Im anderen Thread wurde Security Software erwähnt. Am betroffenen PC ist ESET NOD32 (v3) installiert, allerdings auf den meisten anderen PCs in unserem Netzwerk auch und die haben das Problem nicht.
 
Thema:

Domänen/Arbeitsgruppe nicht änderbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben