Domänen hochstufen

  • #1
B

Benedikt-83

Guest
Hallo

wenn ich einen PC bei mir in meine Domäne einbinden möchte kommt die Fehlermeldung:

Die Anmeldeinformtaion steht mit vorhandennen Anmeldeinformationen in Konflikt

habe diesen PC schonmal in eine Domäne eingebunden und denke darum kommt das, vielleicht ist es auch die gleiche Domänen bin mir da nicht mehr sicher. Möchte jedenfalls nun den einbinden. Ist Win2000 Pro. Danke

MfG Benedikt
 
  • #2
Zwei Dinge:
- Schau in der Domäne nach, ob dort bereits ein Computerkonto für deinen Computer besteht; wenn ja, lösche es
- Führe vor dem Einbinden des Clients in die Domäne folgende Befehle nacheinander via Start => Ausführen aus:
Code:
net use * /del /y
net time \\servername /set /yes

Der erste Befehl löscht ALLE Netzwerkverbindungen, die der Client aufgebaut hat, der zweite Befehl gleicht die Uhrzeit des Clients mit der des Domänencontrollers ab. servername ist hier natürlich durch den Namen des Domänencontrollers zu ersetzen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke, werde es heute Abend versuchen.

Benedikt
 
Thema:

Domänen hochstufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben