Domänen hochstufen

Dieses Thema Domänen hochstufen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Benedikt-83, 28. Apr. 2005.

Thema: Domänen hochstufen Hallo wenn ich einen PC bei mir in meine Domäne einbinden möchte kommt die Fehlermeldung: Die Anmeldeinformtaion...

  1. Hallo

    wenn ich einen PC bei mir in meine Domäne einbinden möchte kommt die Fehlermeldung:

    Die Anmeldeinformtaion steht mit vorhandennen Anmeldeinformationen in Konflikt

    habe diesen PC schonmal in eine Domäne eingebunden und denke darum kommt das, vielleicht ist es auch die gleiche Domänen bin mir da nicht mehr sicher. Möchte jedenfalls nun den einbinden. Ist Win2000 Pro. Danke

    MfG Benedikt
     
  2. Zwei Dinge:
    - Schau in der Domäne nach, ob dort bereits ein Computerkonto für deinen Computer besteht; wenn ja, lösche es
    - Führe vor dem Einbinden des Clients in die Domäne folgende Befehle nacheinander via Start => Ausführen aus:
    Code:
    net use * /del /y
    net time \\servername /set /yes
    
    Der erste Befehl löscht ALLE Netzwerkverbindungen, die der Client aufgebaut hat, der zweite Befehl gleicht die Uhrzeit des Clients mit der des Domänencontrollers ab. servername ist hier natürlich durch den Namen des Domänencontrollers zu ersetzen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke, werde es heute Abend versuchen.

    Benedikt
     
Die Seite wird geladen...

Domänen hochstufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013
Windows 7 Installation Automatisieren als Domänen Admin Windows XP Forum 22. Feb. 2012
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
SnapIn für Domänenzugriff Windows XP Forum 3. Aug. 2011