Domänen Internet ist langsam

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe festgestellt das in allen in meiner Domäne vorhandenden Clients das Internet deutlich langsamer ist als in den Rechnern, die nicht in der Domäne sind .

Wo dran könnte das liegen ? ???
 
  • #2
Hallo,

DNS Auflösung ok ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich habe die DNS Konsole jetzt gründlichst durchsucht und sogar neu eingerichtet.Mit Erfolg denn das Domänen Internet ist schlagartig besser geworden, doch die Client hatten immer noch das Problem das sie oft in den Offline betrieb wechselten .

Das nervt echt kolossal könnte das auch am Switch liegen ???
 
  • #4
Hallo,

poste mal die Ausgabe von ipconfig /all von einem betroffenen Client.

gruß
Sven
 
  • #5
Hallo

ipconfig/all ausgabe:

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dw-mini

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : basic-monster.local

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : basic-monster.local



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-DB-B8-33

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.100

        Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.1.100

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 29. März 2005 11:17:47

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 6. April 2005 11:17:47



Ich habe gemerkt das in den server gespeicherten Profilen das laufwerk mit den Profildaten (bei mir j:\ ) nicht vorhanden ist.

Könnte das daran liegen ,dass ich ich bei den profilordnern jetzt versteckte freigaben nutze ???
 
  • #6
Game12 schrieb:
....doch die Client hatten immer noch das Problem das sie oft in den Offline betrieb wechselten...
Welche Clients wechseln in den Offline-Betrieb und was meinst du eigentlich damit ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Game12 schrieb:
....doch die Client hatten immer noch das Problem das sie oft in den Offline betrieb wechselten...
Welche Clients wechseln in den Offline-Betrieb und was meinst du eigentlich damit ?!?

Cheers,
Joshua

Also ich meine mit offline betrieb das sie keine verbindung mehr mit dem server haben , das passiert auf allen clients und im gleichen moment
 
Thema:

Domänen Internet ist langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben