Domänen-Netzwerkshare als Workgroup-user verwenden

Dieses Thema Domänen-Netzwerkshare als Workgroup-user verwenden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ideologem, 25. Nov. 2004.

Thema: Domänen-Netzwerkshare als Workgroup-user verwenden Unter Windows NT gab es die möglichkeit auf einen Netzwerkshare eines Domänen-Servers als lokaler User eines...

  1. Unter Windows NT gab es die möglichkeit auf einen Netzwerkshare eines Domänen-Servers als lokaler User eines Workgroup-PC's zuzugreifen. Dazu brauchte man nur lokal einen User anzulegen, der in der Domäne Rechte auf diesen Share besaß und mit dem gleichen Passwort versehen funktionierte das. Gibt es so was in die Richtung unter Windows 2000 auch noch oder hat jemand eine bessere Idee?
     
  2. ...wenn Du als Workgroup-Name den Domänennamen angegeben hast dann müsste es, so wie Du beschrieben hast funktionieren.