Domänen-Struktur

Dieses Thema Domänen-Struktur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 12. Feb. 2004.

Thema: Domänen-Struktur Hi Gemeinde ! Ich beschäftige mich derzeit mit der Umstrukturierung einer Domänen-Struktur bzw. mit deren...

  1. Hi Gemeinde !

    Ich beschäftige mich derzeit mit der Umstrukturierung einer Domänen-Struktur bzw. mit deren komplettem Neu-Aufbau. Vorhanden sind überall Windows 2000 Server Standard-Edition, folgendes habe ich vor:

    Ein Server wird der DC der Gesamtstruktur de.firma.corp.lan - das Einrichten dieser Domäne funktioniert erwartungsgemäss.

    Nun möchte ich den ersten Standort in diese Domänenstruktur einbinden: standort.de.firma.corp.lan - also im Assi entsprechende Option gesetzt und los.
    Der Assi läuft auch fast bis zum Ende durch, dann knallt er raus, immer wieder mit anderen Fehlermeldungen.

    Da mir das nun schon mehrmals aufgefallen ist, tippe ich mal darauf, das ich hier eine Enterprise-Version benötige ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Hmmm....
    Habe jetzt mal mit nem W2k3-Server getestet, ebenfalls Standard-Edition. Geht einwandfrei.
    Da wir sowieso eine Migration planen, hat sich das also erledigt - kein Bedarf mehr, bei W2k nach Fehlern zu suchen ,-)

    Thx anyway... .;-)

    Cheers,
    Joshua