Domänenbenutzer als lokaler Administrator

  • #1
T

triny

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich habe das Problem, dass ich in die lokale Gruppe Administratoren auf einem Client keinen Benutzer aus der Domäne hinzufügen kann. Wenn ich auf dem Client in der lokalen Gruppe Administratoren den Suchpfad auswählen möchte zeigt er mir immer nur diesen Client an, aber nicht den DC :(

Woran liegt das???

LG Triny
 
  • #2
Als was bist Du denn am Client angemeldet? Als Domänenadmin?
Hängt der Rechner in der Domäne?

Eddie
 
  • #3
ja der Rechner hängt in der Domäne und ich bin auch als Domainadmin drin
 
  • #4
Kannst du mit Domäne\Username den Benutzer hinzufügen?
 
  • #5
Hi,

wie mabo schon geschrieben hat...

domäne\benutzername, dann soltte es tun.

Gruß
Sven
 
  • #6
nein, der meldet immer, dass das Objekt ungültig ist. Es ist nicht Teil der angegeben Subdomäne... :(
 
  • #7
Riecht nach DNS-Problem.
Zeigt denn der Eintrag Bevorzugter DNS-Server auf dem Client auf den DC/einen der DCs bzw. den für das AD zuständigen DNS-Server ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
danke Joshuar, hast mich damit auf den entscheidenden Fehler hingewiesen :) hab vergessen als primären DNS-Server den DC einzutragen :) jetzt klappts ;)

LG Triny
 
Thema:

Domänenbenutzer als lokaler Administrator

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben