Domänencontroller zurück integrieren?

Dieses Thema Domänencontroller zurück integrieren? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Kai B, 1. Sep. 2005.

Thema: Domänencontroller zurück integrieren? Hallo zusammen. Leider ist unser (Haupt-) Domänencontroller bedingt durch einen Festplattencrash ausgefallen. Es...

  1. Hallo zusammen.

    Leider ist unser (Haupt-) Domänencontroller bedingt durch einen Festplattencrash ausgefallen. Es hilft daher nur noch Format C: bzw. eine neue Festplatte.

    In der Domäne übernehmen derzeit die anderen Domänencontroller (z.B. Exchange Server) das ADS und weitere Dienste. Wenn ich jetzt den alten wieder neu installiert habe, muss ich dann das ganze DCPROMO-Procedere wieder neu ausführen? In der Domäne ist der Servername ja noch bekannt (ADS). Muss ich dort irgendwelche Einträge zunächst entfernen? Oder gibt es einen ganz einfachen Weg?

    Sorry, wenn das jetzt alles etwas unbeholfen klingt. Aber ich bin in der Thematik nicht wirklich tief drin und dachte, dies könnte der schnellere Weg im Vergleich zur Literatur sein; obwohl ich natürlich trotzdem gerade am Lesen bin...

    Schon mal Danke für eventuelle Hilfen ;-)

    Gruß,
    Kai
     
  2. Den gleichen Namen kannst du nicht mehr verwenden da er eine andere SID bekommen hat. Im schlimmsten Fall crashed dir deine ADS Struktur.
    Ja, du musst natürlich DPCROMO ausführen um ihn zum DC hochzustufen.

    Einfach den Eintrag entfernen aus der Domänen- und Computerliste hilft dir nicht weiter.
    Da solltest du einen Spezialisten hinzufügen.
     
  3. Hallo,

    - neuen Server mit NEUEM Namen installieren
    - DCPromo ausführen (als zusätzlicher DC in der Gesamtstruktur)
    - globalen Katalog hinzufügen (über Sites and Services)
    - evetuell FSMO Rollen übertragen (wenn du den Exchange nicht als Roleholder haben willst)

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke, ihr habt mir fürs erste sehr geholfen.
    Spezialisten hinzuziehen ist nicht drin; der bin dann ich bald :)

    Gruß,
    Kai
     
Die Seite wird geladen...

Domänencontroller zurück integrieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Lokalen Benutzer auf Domänencontroller anlegen? Windows Server-Systeme 28. Jan. 2009
welche Daten werden zwischen Domänencontrollern repliziert? Windows XP Forum 23. Mai 2008
Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ? Windows Server-Systeme 8. Jan. 2007
Win 2003 SBS fährt sich runter da nicht Domänencontroller Windows Server-Systeme 18. Dez. 2005