Domänencontroller zurück integrieren?

  • #1
K

Kai B

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Schotten (Hessen)
Hallo zusammen.

Leider ist unser (Haupt-) Domänencontroller bedingt durch einen Festplattencrash ausgefallen. Es hilft daher nur noch Format C: bzw. eine neue Festplatte.

In der Domäne übernehmen derzeit die anderen Domänencontroller (z.B. Exchange Server) das ADS und weitere Dienste. Wenn ich jetzt den alten wieder neu installiert habe, muss ich dann das ganze DCPROMO-Procedere wieder neu ausführen? In der Domäne ist der Servername ja noch bekannt (ADS). Muss ich dort irgendwelche Einträge zunächst entfernen? Oder gibt es einen ganz einfachen Weg?

Sorry, wenn das jetzt alles etwas unbeholfen klingt. Aber ich bin in der Thematik nicht wirklich tief drin und dachte, dies könnte der schnellere Weg im Vergleich zur Literatur sein; obwohl ich natürlich trotzdem gerade am Lesen bin...

Schon mal Danke für eventuelle Hilfen ;-)

Gruß,
Kai
 
  • #2
Den gleichen Namen kannst du nicht mehr verwenden da er eine andere SID bekommen hat. Im schlimmsten Fall crashed dir deine ADS Struktur.
Ja, du musst natürlich DPCROMO ausführen um ihn zum DC hochzustufen.

Einfach den Eintrag entfernen aus der Domänen- und Computerliste hilft dir nicht weiter.
Da solltest du einen Spezialisten hinzufügen.
 
  • #3
Hallo,

- neuen Server mit NEUEM Namen installieren
- DCPromo ausführen (als zusätzlicher DC in der Gesamtstruktur)
- globalen Katalog hinzufügen (über Sites and Services)
- evetuell FSMO Rollen übertragen (wenn du den Exchange nicht als Roleholder haben willst)

Gruß
Sven
 
  • #4
Danke, ihr habt mir fürs erste sehr geholfen.
Spezialisten hinzuziehen ist nicht drin; der bin dann ich bald :)

Gruß,
Kai
 
Thema:

Domänencontroller zurück integrieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben