Domänencontroller

Dieses Thema Domänencontroller im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dominique, 17. Okt. 2002.

Thema: Domänencontroller Hallo! Ich möchte einen Windows 2000 Server als Domänencontroller einrichten... Allerdings ohne das Active...

  1. Hallo!

    Ich möchte einen Windows 2000 Server als Domänencontroller einrichten... Allerdings ohne das Active Directory zu nutzen... ???

    Geht das???
    Wie???

    Danke Dominique
     
  2. Hi,
    ein Domänencontroller hat keine lokale Benutzerverwaltung, deshalb gibts unter anderem auch AD.

    Du musst es ja nicht ausbauen.

    Warum willst du das überhaupt?
     
  3. Nein, das geht so nicht - Grundlage für eine Windows2000-Domäne ist nunmal Active Directory.

    Wenn du ne Domäne ohne ADS haben willst, wirst du nen NT4 Server nehmen müssen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Ich meine Auch das du dafür eine Serversoftware brauchst. Mit Win2000 allein dürft das nicht gehen ! Das einzige was ich schon gemacht habe ist mit Samba Server aber der läuft halt nur unter Linux
     
  5. Hallo,

    ich habe das ganze jetzt auch letztendlich mit den ACD gemacht... Ich wußte nur das es unter NT 4.0 irgendwie möglich war... Dachte ich könnte etwas Rechnerpower sparen... ;)

    Danke für eure Antworten

    Dominique
     
  6. ???
    Wieviele User hast du denn im AD einzurichten, das du dir um die Performance deines Rechners Gedanken machst ?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. hallo,
    ich habe mir windows xp auf C: und windows 7 auf D: installiert.
    Danach als ich mein PC restartet habe kam ein BOOTMgr fehler bekommen, den ich mit bootfix gelöst habe.
    Nun läuft windows xp aber ich will win 7.
    Wie kann ich das Umschalten?? ?( ?( ?(
    PS: Ich habe das von USB stick installiert. ( habe keine CD)
     
  8. Hallo Mariusz und Herzlich Willkommen im Forum,

    Hat dir den der Tipp von adminPetrow geholfen?

    Bitte gebe uns ein kleines Feedback, das wir den Thread auf GELÖST setzen können oder dir weiter helfen.


    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Domänencontroller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Lokalen Benutzer auf Domänencontroller anlegen? Windows Server-Systeme 28. Jan. 2009
welche Daten werden zwischen Domänencontrollern repliziert? Windows XP Forum 23. Mai 2008
Bei Domänencontroller PC-Namen ändern ? Windows Server-Systeme 8. Jan. 2007
Win 2003 SBS fährt sich runter da nicht Domänencontroller Windows Server-Systeme 18. Dez. 2005