Domänengateway für alle PCs ohne DHCP?

Dieses Thema Domänengateway für alle PCs ohne DHCP? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin von Wittich, 8. Juni 2004.

Thema: Domänengateway für alle PCs ohne DHCP? Hi, ich habe folgendes Problem: um ins Internet zu gehen, muss ich an dem betreffenden Computer unter...

  1. Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    um ins Internet zu gehen, muss ich an dem betreffenden Computer unter TCP/IP-Einstellungen einen Gateway einstellen. Ich würde dies gern für die gesamte Domäne tun und nicht an jedem PC einzeln. Gibt es in WS2003 dafür eine Möglichkeit? Ich weiß, dass man sowas in DHCP realisieren kann, jedoch kann ich verwende ich keinen DHCP-Server (feste IPs) und kann auch keinen einrichten (zweiter DHCP-Server im Netzwerk, der für andere PCs zuständig ist).

    MfG Martin
     
  2. Ohne DHCP hast du zwei Möglichkeiten:
    - du machst das händisch an jedem Rechner
    - du baust dir einen Script mit netsh und verteilst den via GPO/Login-Skript

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hab ich mir doch gleich gedacht :)
    Habs inzwischen schon auf allen Clients per Hand eingetragen. Sind nur 6 an der Zahl...


    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

Domänengateway für alle PCs ohne DHCP? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016