Domänengateway für alle PCs ohne DHCP?

  • #1
M

Martin von Wittich

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem:

um ins Internet zu gehen, muss ich an dem betreffenden Computer unter TCP/IP-Einstellungen einen Gateway einstellen. Ich würde dies gern für die gesamte Domäne tun und nicht an jedem PC einzeln. Gibt es in WS2003 dafür eine Möglichkeit? Ich weiß, dass man sowas in DHCP realisieren kann, jedoch kann ich verwende ich keinen DHCP-Server (feste IPs) und kann auch keinen einrichten (zweiter DHCP-Server im Netzwerk, der für andere PCs zuständig ist).

MfG Martin
 
  • #2
Ohne DHCP hast du zwei Möglichkeiten:
- du machst das händisch an jedem Rechner
- du baust dir einen Script mit netsh und verteilst den via GPO/Login-Skript

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hab ich mir doch gleich gedacht :)
Habs inzwischen schon auf allen Clients per Hand eingetragen. Sind nur 6 an der Zahl...


MfG Martin
 
Thema:

Domänengateway für alle PCs ohne DHCP?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben