Domänenname ändern

Dieses Thema Domänenname ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 14. Feb. 2005.

Thema: Domänenname ändern Hallo zusammen, ich habe am Wochenende Sir RavensMetaller alias Sven sei dank *aufdiekniefallundfüßeküss* endlich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende Sir RavensMetaller alias Sven sei dank *aufdiekniefallundfüßeküss* endlich 75% meiner Probleme meines Systems erledigt. Nun habe ich eine Frage. Als ich Debian Sarge (oder war es erst bei der Samba installation *grübel*) installiert habe wurde ich nach einem Domänennamen gefragt. Diesen habe ich dann recht unüberlegt gewählt und es dabei belassen. Nach einer Weile ging mir das aber auf den Keks. (bin Rollenspieler und wollte mein Netzwerk an unser Rollenspielland anlehnen) Deswegen wollte ich nun meinen Domänennamen ändern, nur weiß ich nicht wo ich das tun kann. Ich habe mich bisher nicht so recht dran getraut. Weiß jemand WO ich das machen muss und ob es da was zu beachten gibt?!
     
  2. DNS-Domänenname: /etc/hosts
    Samba-Domänenname: /etc/samba/smb.conf

    Grüßle
    Sven

    P.S: rennt mein Kernel ? *gg*
     
  3. Jupp, und Wie!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Domänenname ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 DNS-Domänennamen per DHCP mitgeben, wie? Windows Server-Systeme 1. Juni 2004
DNS-Server einen DNS-Domänenname geben (DDNS)? Windows Server-Systeme 26. Jan. 2004
Domänenname Windows Server-Systeme 19. Nov. 2003
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016