Domänenname

Dieses Thema Domänenname im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Diana L., 27. Sep. 2004.

Thema: Domänenname Hallo Forum, Ich wollte den SBS2003 installieren nun bin ich auf folgendes Problem gestossen und weiss nicht mehr...

  1. Hallo Forum,

    Ich wollte den SBS2003 installieren nun bin ich auf folgendes Problem gestossen und weiss nicht mehr weiter.
    Mein Problem hat mit dem Domänenname bei der Anmeldung zu tun. Der Firmennamen besteht aus 16 Zeichen. Jedoch ist beim Anmeldefenster der letzte Buchstabe abgewürgt. Der NetBios-Domänenname hat den letzten Buchstaben auch abgewürgt. Der Vollständig DNS-Name konnte ich definieren (Firmennamen).lan. Bei den Exchange-Einstellungen erscheint auch der Firmenname mit dem abgewürgten Zeichen. Der Firmennamen muss zwingend im Anmeldefenster und im System (E-Mail usw.) komplett ersichtlich und vorhanden sein. Wer kann mir helfen, ich weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
    Vielen Dank für die prompten Antworten.

    Diana
     
  2. Geht nicht - NetBIOS kann halt nur 15 Zeichen, basta.
    Da du deine Domäne schon eingerichtet hast, ist der Zug ja sowieso schon abgefahren, du hättest halt andernfalls ne passende Abkürzung wählen können.

    Was du nun machen kannst:
    Richte eine UPN-Suffix ein, der dem Firmennamen entspricht und erkläre deinen Usern, das sie sich als Benutzer@upnsuffix anmelden sollen......

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Domänenname - Ähnliche Themen

Forum Datum
Domänenname ändern Windows XP Forum 14. Feb. 2005
2 DNS-Domänennamen per DHCP mitgeben, wie? Windows Server-Systeme 1. Juni 2004
DNS-Server einen DNS-Domänenname geben (DDNS)? Windows Server-Systeme 26. Jan. 2004
Domänenname Windows Server-Systeme 19. Nov. 2003