domain controller?

  • #1
N

NeTBuG

Guest
Wir hatten mal einen PC mit der Domäne xy.
Diesen PC gibt es aber nicht mehr. Jetzt wollen wir einen neuen PC mit dem gleichen Namen anschliessen.

Aber das Programm sagt das der Name schon vergeben wäre, obwohl es den PC mit diesen Namen nicht mehr gibt. Und deshalb geht das leider nicht. Aber es gibt im moment keinen PC mit dieser domäne. Weiss vielleicht jemand wie man das resetten kann?

Ich habe da mal etwas von einem domäne controller gehört, das es damit gehen soll. Aber ich weiss leider nicht wo sich dieser befindet. Oder gibt es noch eine andere Lösung?

mfg
bug
 
  • #2
gehe mal im AD auf dem DC in Computers und entferne diesen. dann mit einen domKonto denb PC in die DOmäne einfügen. falls er mekert das kein Konto vorhanden, das ComputerKonto im AD händisch einrichten. und dann funzt es ;) ;D

lg

anti
 
  • #3
Was heisst denn AD? Also DC is denk ich domain controller, aber was das andere ist weiss ich leider nicht. ???
 
  • #4
AD heisst Active Directory.
 
  • #5
Wenn du dein PC aus der Domäne heben willst, meld dich einfach local mit deinem normalen Benutzer am Rechner an und setzt den PC in eine Arbeitsgruppe. Du musst nur beim Anmeldefenster nich die Domäne wählen sonderen dein Rechnername.
 
  • #6
ok danke Leute, hat prima geklappt! ;)


mfg
bug
 
Thema:

domain controller?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben