domain errichten und ans internet anbinden

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo, folge Situation:
Ich habe einen win2003 Server und eine Domäne darauf erstellt nach der Anleitung hier auf wintotal. Ich habe als Domain eine dyndns.org adresse angegeben, möchte aber nun, das subdomains, die ich auf meinem rootserver (bei einem ISP) so geleitet werden, das diese auf meinen win2003 gehen.
Grobe Frage: wie mache ich das ?
Da dieses ein etwas größeres Thema ist, kann mir jemand Literatur zu diesem Thema empfehlen, die sich damit beschäftigt und so geschrieben ist, das sie auch recht einfach verstnaden werden können ?

Prinzipiell soll es so laufen:

abcd.domain.com --->abcd.dyndns.org---->winserver2003
aber auch
abcd.andere-domain.com----->efgh.dyndns.org----->winserver2003
evtl auch
abcd-andere-domain.com----->efgh.dyndns.org--->winserver2003

Wie gesagt, hierfür wäre literatur sehr gut.
aber auch die generelle frage, ob das überhaupt geht und ob man problemlos die domäne dann wechseln kann (ich weiß z.Zt nicht, ob die soweit auch richtig läuft, das werde ich noch testen)

gruß simpson

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
 
  • #2
Wo steht der Win2k3-Server, bei dir daheim hinterm DSL-Anschluss?
 
  • #3
jupp.
 
  • #4
No way - du brauchst zumindest ne statische IP auf deinem DSL-Anschluss, sonst wird das nix.
Btw, was versprichst du dir davon?
Selbst ein 16000er DSL-Anschluss hat maximal 1MBit/s. an Upload...
 
  • #5
ähm ich weiß, ich will ja auch nicht alles auf der subdomain laufen lassen. ein, zwei kleine kinkerlitzchen. Die soll ein reiner test sein.
 
  • #6
Es geht nunmal nicht (so einfach) - du kannst keine Sub-Domain auf einen dyndns-Host weiterleiten; DNS funktioniert nunmal so, das der DNS-Server direkt die IP-Adresse des Hosts ausspucken muss.

Wenn du nen eigenen DNS-Server betreibst, der deine Domain(s) DNS-technisch versorgt, kannst du diesen ja statts dyndns benutzen, dann -und nur dann- klappt das auch.
 
Thema:

domain errichten und ans internet anbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben