Domain im IE6 bringt "bad request"?

Dieses Thema Domain im IE6 bringt "bad request"? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von werner-69, 26. Apr. 2005.

Thema: Domain im IE6 bringt "bad request"? Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Rechner (WinXP) lief bisher alles problemlos, aber auf...

  1. Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf einem Rechner (WinXP) lief bisher alles problemlos, aber auf einmal funktioniert nur eine Internet-Adresse nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung error 400: Bad Request.
    Alle anderen Seiten gehen problemlos auf, und alles funktioniert einwandfrei.
    Ich habe die ganze Zeit nichts geändert, ausser UltraVNC installiert, welches auch funktioniert.

    Aber an dem kann es doch nicht liegen, oder? Vor allem auch deshalb, weil es nur eine einzige www-Adresse betrifft, die übrigens auf anderen PC's problemlos funktioniert.
    Ich bin absolut ratlos  :-[

    Hoffentlich weiß hier jemand Rat. Vielen Dank dafür schon im Voraus.

    Gruß
    werner-69
     
  2. Um welche Adresse geht es denn? Ist das SP2 für Windows XP installiert? Die Wichtigen Updates nachinstalliert?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Sicherlich KEIN lokales Problem, sondern eins des Webservers - 400 Bad Request sagt aus, das z.B. das Standarddokument im root-Verzeichnis der Domain nicht auffindbar ist o.ä.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Nun ja, dann passt es nur eine einzige www-Adresse betrifft, die übrigens auf anderen PC's problemlos funktioniert. allerdings nicht so recht. Wenn es denn eine SSL verschlüsselte Seite (https) sein sollte, dann könnte ich mir da schon das ein oder andere vorstellen, was durchaus lokal zu finden sein könnte.

    Aber schaun mer mal, was Werner antwortet ::)

    Bye,
    Freudi
     
  5. Man, seit ihr schnell ... Kompliment  :)

    Also, es ist ein ganz normales XP SP1, und es handelt sich ebenfalls um eine noch nicht eingerichtete Homepage bei 1&1, also eine vordefinierte Baustelle.
    Im IE6 steht alles auf Standard, also keine Einschränkungen.
    Auch die Firewall Agnitum Outpost wurde bereits ausgeschaltet und deinstalliert,
    aber leider ohne Erfolg  :(

    Ich verstehe dies wirklich nicht, denn auf 3 anderen PC's habe ich es inzwischen probiert, und überall ist das Baustellenschild zu sehen, nur eben hier nicht.
    Und wie schon erwähnt, alle anderen Adressen, egal ob wintotal, google, ebay, usw. funktionieren.

    Mir ist das ein Rätsel  :-\


    Gruß
    werner-69
     
  6. Was bitte ist ein ganz normales XP SP1? Sind alle Wichtigen Updates installiert - und warum nicht das SP2 für Windows XP?
    Welche Domain wärs denn? Wie sieht die hosts-Datei (ohne Dateiendung!) aus?

    Was wuselt da denn noch so alles im Hintergrund?

    Bye,
    Freudi
     
  7. Hi,

    ein ganz normales XP ist eben ein ganz normales XP.
    Das heisst, einfach ein WinXP SP1 mit allen Updates (macht Windows eh automatisch), ohne irgendwelche aussergewöhnlichen Erweiterungen. Updates wurden zur Sicherheit aber auch noch ab und zu manuell ausgeführt.
    SP2 deshalb nicht, weil bisher und ansonsten alles ohne Fehler problemlos läuft und lief.
    Von SP2 habe ich genug negatives in Fachzeitschriften gelesen, deshalb brauche und will ich es einfach nicht.
    Bin mit SP1 bisher sehr zufrieden, und lebe nach dem Motto: Never change a running system.

    Des Weiteren betone ich nochmals, dass es nur eine einzige Domain betrifft, die nicht funktioniert, und dabei handelt es sich noch um keine fertige Homepage, sondern nur um eine Baustelle mit einer Index und einem Bild.
    Diese Seite habe ich inzwischen bei 8 Bekannten überprüfen lassen, und Sie funktioniert bei jedem.

    Ich hatte noch nie Probleme mit dem PC, aber inzwischen vermute ich fast einen Zusammenhang mit UltraVNC, denn seit dieser Installation gibt es das Problem ... aber eben nur das, sonst ist alles in Ordnung!

    Die HOSTS-Datei habe ich bereits überprüft ... sie ist ganz normal, wie auf allen Rechnern mir WinXP.

    Im Hintergrund wuselt ausser einem Virenscanner, Firewall, 0190-Warner und FritzFax nichts.
    An dem kann es auch nicht liegen, denn vor 3 Tagen, also vor VNC, funktionierte die Domain ja noch mit den gleichen Hintergrundprogrammen.

    Hat denn jemand größere Ahnung von VNC, und kennt vielleicht einen Zusammenhang?


    Gruß
    werner-69
     
  8. Du wirst über kurz oder lang nicht drum herum kommen. Das Du seltener Jubelarien zu lesen bekommst, liegt latürnich auch daran, dass in Foren etc. die User auftauchen, die Probleme damit haben. Wer zufrieden ist, meldet sich nicht. Dass Fachzeitschriften nicht zuletzt auch an sich selbst denken müssen, steht auf einem anderen Blatt... Ich kann die Installation des SP2 jedenfalls nur ausdrücklich jedem empfehlen! ;)

    <gähn> ;D

    Würdest Du die denn nun bitte wenigstens ein Mal nennen? ::)

    Hm, wenn das Dingen nicht im Hintergrund läuft, tritt das Problem ja auch auf, nee? Von daher gehe ich mehr in Richtung Personal Firewall Saftware und was sonst noch so auf Deinem Rechner werkelt. Ich vermute richtig, dass Du ein HijackThis-Log zu posten als nicht sinnvoll erachtest? ::)

    Nach einem Diagnosesystemstart (Start -> Ausführen -> msconfig) besteht das Problem weiterhin? Bitte stattdessen die Windows-Firewall vor dem Onlinegehen aktivieren!

    Hinter einem Router hängst Du ja nicht, oder?

    Ach ja, wie sieht es eigentlich mit einem anderen Browser aus? Das selbe Spiel?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Juhu, seit gestern Mittag funktioniert die Domain wieder, allerdings ohne dass ich etwas am System geändert habe  :)
    Keine Ahnung warum das so ist, Hauptsache es geht.

    Manchmal passieren halt Dinge am PC, die verstehen wir einfach nicht  ::)

    Trotzdem herzlichen Dank an alle für die Hilfeversuche.
    Das Thema kann somit beendet werden.

    Gruß
    werner-69
     
Die Seite wird geladen...

Domain im IE6 bringt "bad request"? - Ähnliche Themen

Forum Datum
dns_probe_finished_nxdomain Windows 10 Forum 2. März 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Eigene Facebook-Domain. Windows 7 Forum 30. Juli 2011
Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Windows 7 Forum 18. Mai 2011
United Domains Statistik Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2010