Domain Logon über WLAN

  • #1
R

RavensMetaller

Guest
Mahlzeit zusammen,

Nun hätte ich auch mal gerne ein Problem. Folgende Konstellation:
Windows XP Notebook - Windows 2003 Server mit ADS. Das Notebook kann sowohl per Strippe (also Netzwerkkabel) als auch über WLAN mit dem Netzwerk kommunizieren.

Folgende Sicherheitseinstellungen gelten Domainweit:
Die Kommunikation via WLAN ist mittels WEP gesichert. Zusätzlich ist für alle Clients ein Zertifikat nötig damit die Kommunikation mit dem Server gestattet wird.

Problem: Bei erstmaliger Anmeldung (nach dem hochfahren des NB) via WLAN an der Domäne steht selbige nicht zur Verfügung (zumindest nicht in der Logonphase). Sprich: Loginscripte werden nicht verarbeitet, Userlaufwerk (via Policy) wird ebenfalls nicht gemappt. Melde ich mich gleich wieder ab und dann wieder an funktioniert die Sache einwandfrei. Das ganze hat aber schon mal funktioniert - leider ist es für mich nicht nachvollziehbar seit wann das ganze nicht mehr tut. Die Anmeldung mittels Strippe funktioniert jedoch jederzeit.

System: Windows XP SP2 (up-to-date via WSUS), Broadcom 802.11 b/g 54MBit, AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (akt. Firmware)

Any ideas ?

Gruß
Sven
 
  • #2
Eine Idee hätte ich: Ich hab ne Intel WLAN-Karte in meinem Notebook und der aktuellste ProSet-Treiber bietet genau die Option, die du suchst: Netzwerkverbindung VOR der Anmeldung verfügbar machen.....
Evtl. gibts für deine Karte auch nen neuen Treiber, der eben dieses Feature aus der Hardware herauskitzelt ?

Anderen Weg kenn´ ich aktuell leider auch nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Eine Idee hätte ich: Ich hab ne Intel WLAN-Karte in meinem Notebook und der aktuellste ProSet-Treiber bietet genau die Option, die du suchst: Netzwerkverbindung VOR der Anmeldung verfügbar machen.....
Evtl. gibts für deine Karte auch nen neuen Treiber, der eben dieses Feature aus der Hardware herauskitzelt ?

hmm... muss ich ma schaun, ob der Broadcom Treiber auch so->n Häkchen bietet ;)

Gruß
Sven
 
  • #4
Hi,

Nun - das war's auch ned. Bzw. ich finde da nirgendwo so->n Knöpfle...

Gruß
Sven
 
Thema:

Domain Logon über WLAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben