Domain Logon über WLAN

Dieses Thema Domain Logon über WLAN im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von RavensMetaller, 8. Aug. 2005.

Thema: Domain Logon über WLAN Mahlzeit zusammen, Nun hätte ich auch mal gerne ein Problem. Folgende Konstellation: Windows XP Notebook - Windows...

  1. Mahlzeit zusammen,

    Nun hätte ich auch mal gerne ein Problem. Folgende Konstellation:
    Windows XP Notebook - Windows 2003 Server mit ADS. Das Notebook kann sowohl per Strippe (also Netzwerkkabel) als auch über WLAN mit dem Netzwerk kommunizieren.

    Folgende Sicherheitseinstellungen gelten Domainweit:
    Die Kommunikation via WLAN ist mittels WEP gesichert. Zusätzlich ist für alle Clients ein Zertifikat nötig damit die Kommunikation mit dem Server gestattet wird.

    Problem: Bei erstmaliger Anmeldung (nach dem hochfahren des NB) via WLAN an der Domäne steht selbige nicht zur Verfügung (zumindest nicht in der Logonphase). Sprich: Loginscripte werden nicht verarbeitet, Userlaufwerk (via Policy) wird ebenfalls nicht gemappt. Melde ich mich gleich wieder ab und dann wieder an funktioniert die Sache einwandfrei. Das ganze hat aber schon mal funktioniert - leider ist es für mich nicht nachvollziehbar seit wann das ganze nicht mehr tut. Die Anmeldung mittels Strippe funktioniert jedoch jederzeit.

    System: Windows XP SP2 (up-to-date via WSUS), Broadcom 802.11 b/g 54MBit, AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050 (akt. Firmware)

    Any ideas ?

    Gruß
    Sven
     
  2. Eine Idee hätte ich: Ich hab ne Intel WLAN-Karte in meinem Notebook und der aktuellste ProSet-Treiber bietet genau die Option, die du suchst: Netzwerkverbindung VOR der Anmeldung verfügbar machen.....
    Evtl. gibts für deine Karte auch nen neuen Treiber, der eben dieses Feature aus der Hardware herauskitzelt ?

    Anderen Weg kenn´ ich aktuell leider auch nicht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hmm... muss ich ma schaun, ob der Broadcom Treiber auch so->n Häkchen bietet ;)

    Gruß
    Sven
     
  4. Hi,

    Nun - das war's auch ned. Bzw. ich finde da nirgendwo so->n Knöpfle...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Domain Logon über WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinDomainlogon.exe - Fehler in Anwendung Windows XP Forum 24. Dez. 2007
dns_probe_finished_nxdomain Windows 10 Forum 2. März 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Eigene Facebook-Domain. Windows 7 Forum 30. Juli 2011
Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Windows 7 Forum 18. Mai 2011