domain problem

Dieses Thema domain problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von nb-guy, 21. Jan. 2007.

Thema: domain problem hoffe mal das ich hier in der richtigen abteilung mit meinem problem bin. musste eben empört feststellen, dass meine...

  1. hoffe mal das ich hier in der richtigen abteilung mit meinem problem bin. musste eben empört feststellen, dass meine internetseite www.kb2009.de (WARNUNG: NICHT OHNE VIRENSCANNER UND FIREWALLS VERSUCHEN ZU ÖFFNEN) nicht mehr auf meine eigentliche startseite (www.kb2009.de/index.html) sondern auf eine mit einem trojanerbefallenem seite leitet. die da lautet yepjnddqpq.biz/dl/adv/... (erkennt man unten im IE wenn er versucht die seite zu laden). Also ich hab an der Programmierung der seite eigentl. nichts verändert. Vorgsorglich wurden alle passwörter von mir geändert. Jetz frage ich euch: wie änder ich das ab? wie kann das passieren? liegts an meiner seite oder meinem anbieter (www.evanzo.de)???

    mfg nb-guy

    P.S.: die einzelnen Bestandteile der seite kan ich öffnen (z.B.: www.kb2009.de/framelinks.html)



    EDIT: ok fragt mich nicht wieso aber es funktioniert wieder. Ich hab die Datei index.html einfach neu geschrieben. Aber trotzdem wüsst ich gerne wie soetwas passieren kann!
     
  2. Vermutlich indem man deine Webseite gehackt hat. Hast du zufällig ein Gästebuch, Forum oder andere dynamische (mit php erstellten) Bestandteile auf deiner Homepage?!
     
  3. ja ein php-gästebuch. wie kann ich mich vor soetwas schützen?
     
  4. Kommt drauf an wo das Problem lag! Wenn das Gästebuch WIRKLICH das Einfallstor war, dann entweder weil es besch*** gecodet wurde (Stichwort Sicherheitslücke). Dies kann in den meisten Fällen aufgrund der Lizenzproblematik wohl nur der Programmierer ändern. Oder es lag daran dass das Script zu viele Berechtigungen hatte die es gar nicht hätte haben sollen/dürfen. Dies kannst du ändern in dem du über FTP den einzelnen Scripten nur die Berechtigung (LESEN/SCHREIBEN/AUSFÜHREN) gibst die es zwingend benötigt.

    Was ist es denn für ein Gästebuch?!
     
  5. also ich hab nen zweigeteiltes gästebuch. eine php-datei in der die programmierung liegt (alle lesen. eigentümer schreiben) und eine .dat wo die narichten drin gespeichert werden (alle lesen, alle schreiben, alle ausführen).

    mfg
     
  6. Schau doch einfach mal auf der Homepage des Herstellers ob es da ein Update gibt. Wenn ja, dann spiel es ein! Mehr kann ich dir nicht sagen, denn deine Informationen sind extrem spärlich.
     
  7. Hi

    Evtl hatte dein Hoster auch einfach ein Sicherheitsproblem. Das Gästebuch Skript sieht sauber aus gegen serverseitiges XSS oder SQL Injection. War zumindest damit auf die schnelle nicht erfolgreich :)

    Gruß, Michael
     
  8. ok danke
     
Die Seite wird geladen...

domain problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit e-mail einer freenet-Domain Sonstiges rund ums Internet 13. Sep. 2008
Urplötzliche morgendliche Startprobleme mehrerer Clients in Windows 2000 Domain Windows XP Forum 23. Aug. 2008
Probleme mit Domains Resolven -.- Windows XP Forum 10. Apr. 2007
10 Stunden Problem mit der Domain Windows Server-Systeme 4. Sep. 2006
Probleme mit Domain Umleitung Windows XP Forum 14. Okt. 2005