Domain Selector bei Log In wieder aktivieren

Dieses Thema Domain Selector bei Log In wieder aktivieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von RainKing, 29. Nov. 2003.

Thema: Domain Selector bei Log In wieder aktivieren folgendes problem: habe mich bei meinem laptop mal als lokaler user angemeldet. nun habe ich das problem, dass...

  1. folgendes problem:

    habe mich bei meinem laptop mal als lokaler user angemeldet. nun habe ich das problem, dass beim login keine domain mehr sichtbar ist und ich mich somit nicht mehr am netzwerk anmelden kann.

    wie kann ich dies wieder aktivieren?

    please help
     
  2. Klick mal bei der Anmeldung unten rechts auf Optionen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. leider gibts da keine optionen.

    ich hab mich mal ein bisschen schlauer gemacht. ich habe mich lokal angemeldet und mich aus der voreingestellten domain entfernt.
    wie es aussieht gibt es keine möglichkeit ohne admin wieder in die domain zu kommen, obwohl ich rechte für diese domain habe, aber eben nicht die add rechte.

    weis vielleicht trotzdem jemand eine möglichkeit?

    thx
     
  4. *rotfl*
    Das hättest du ja auch gleich sagen können, das du dich selbst aus der Domain rausgenommen hast - dazu benötigst du nur lokale Admin-Rechte.

    Zum Hinzufügen zu einer Domain benötigst du aber Admin-Rechte innerhalb der Domain - so die Default-Einstellung bei Windows, lässt sich selbstverständlich ändern.

    Da du die allem Anschein nach nicht hast, musst du wohl den Admin der Domäne bitten, deinen Rechner wieder der Domäne hinzuzufügen, du selbst kannst ohne Admin-Rechte gar nix tun.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. naja, so lustig finde ich das nicht *ggg*

    zu meinem verständnis:

    ich kann mich also als lokaler administrator, lokal angemeldet ohne am netz zu sein aus der domain nehmen und mich dann nicht mehr wieder hinzufügen!?

    dh diese informationen sind irgendwo auf der hd verschüsselt gespeichert?
     
  6. Naja - hat den selben Aussagewert wie Ich habe mir mein Bein abgehackt, plötzlich ist es nicht mehr da ,-)

    Sicher kannst du - hast du ja schon getan

    Nein, diese Infos liegen im SYSVOL des Domain-Controllers.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. das bein ist schon noch da, nur annähen kann ich es nicht mehr ;-)

    von jeder anderen workstation habe ich ja nachwievor zugang zur domain.

    nur bei meiner erscheint jetzt einfach das kästchen zur domain-auswahl nicht mehr. somit kann ich mich nurmehr lokal anmelden.

    daraus schliesse ich dass die informationen lokal am computer gespeichert sein müssen, oder liege ich da falsch?
     
  8. Um Missverständnisse auszuschliessen: Welche Informationen meinst du denn genau ?!?

    Alles, was mit der Domain zu tun hat, liegt niemals lokal sondern immer im SYSVOL-Ordner deines Domain-Controllers - aber das hatte ich schon gepostet....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Domain Selector bei Log In wieder aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
dns_probe_finished_nxdomain Windows 10 Forum 2. März 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Eigene Facebook-Domain. Windows 7 Forum 30. Juli 2011
Antwortdatei Windows 7/ Automatische Domainaufnahme. Windows 7 Forum 18. Mai 2011
United Domains Statistik Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2010