Domainanmeldevorgang dauert sehr lange

Dieses Thema Domainanmeldevorgang dauert sehr lange im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von RFausH, 9. Nov. 2004.

Thema: Domainanmeldevorgang dauert sehr lange Hi Forum ! Das Netzwerk besteht aus einem Windows 2003 Server, 2 Clients Win XP Pro und 2 Clients Win 2k. Die...

  1. Hi Forum !

    Das Netzwerk besteht aus einem Windows 2003 Server, 2 Clients Win XP Pro und 2 Clients Win 2k. Die XP-Clients sind neu aufgesetzt, Hardware ist neu, läuft auch alles Prima. Bis auf das Problem, dass ein XP-Client ca. 20 Minuten für die Anmeldung an der Domain benötigt. D.h. der Anmeldebildschirm erscheint noch recht schnell, das Kennwort wird eingegeben, danach werden die Benutzereinstellungen geladen, das dauert ca. 10 Minuten und das Übernehmen der Benutzereinstellunegen dauert auch so lange. Nach der Anmeldung läuft das System Einwandfrei, der Netzwerkzugriff ist auch o.K.
    Gibt es dafür eine Erklärung ?

    Gruss RFausH

    verschoben von Windows XP
     
  2. Ja, eine sehr einfache: Der Client zeigt nicht auf den DC als DNS-Server.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. D.h. in den Eigenschaften der Netzwerkkarte die IP-Adresse des DC als bevorzugten DNS-Server eintragen ?
    Gruss Reiner
     
  4. Jepp, genau das.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Vielen Dank!

    Nachdem ich die IP-Adresse des DC dort eingetragen habe, funktioniert es.

    Gruss RFausH
     
Die Seite wird geladen...

Domainanmeldevorgang dauert sehr lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start dauert lange Windows 10 Forum 30. Juli 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Aufbau der Internetverbindung dauert sehr lange Netzwerk 29. Juli 2014
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Ereignisanzeige zeigt Fehler 100, Benutzeranmeldung dauert zu lang, SSD 64GB Windows 7 Forum 27. März 2013