Domainname ftp und Router!?!

  • #1
B

Banta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich habe dank ihrer vielen Artikel über ftp Clients, server, dyndns, und und und es tatsächlich geschafft einen eigenen domainFTPServer auf meinem Rechner aufzusetzen.
Nur eine Sache versteh ich nicht, denn wenn ich den Domain name ohne entsprechnendes ftp-client programm anspreche sondern nur den Namen direkt in den Browser eintippe z.B. dann wird mir im Browserfenster die Zugriffsabfrage für meinen Router angezeigt, Ich würde dann doch lieber was anderes da sehen! ??? Weil ich denke mal, das alle die diese Adresse eingeben, werden dann auf meinen Router geleitet oder?
wer kann mir da helfen?

mfg daniel :'(
 
  • #2
Banta schrieb:
wenn ich den Domain name ohne entsprechnendes ftp-client programm anspreche sondern nur den Namen direkt in den Browser eintippe z.B. dann wird mir im Browserfenster die Zugriffsabfrage für meinen Router angezeigt,
http:// ist kein Zugriff auf deinen FTP-Server. Dann musst du verwenden!

Wenn du nicht willst, das die Administration deines Routers fürs Internet sichtbar ist, musst du in deinem Router konfigurieren, dass der Zugriff nur im Netzwerk erlaubt ist.
 
  • #3
Ich hab es jetzt so gemacht das Ich einen webserver laufen hab der dann die adresse (ohne ftp) auf eine error seite weiterleitet...

wie müsste ich das in meinem router (linksys WRT54GL) denn einstellen damit ich nur im netzwerk dort einstellungen vornehmen kann? Ich weiss nur soviel das ich dort einstellen kann ob http oder https...??!?!!?
und einer von beiden muss auf jedenfall ausgewählt sein sagt mir der router?
 
Thema:

Domainname ftp und Router!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben