Domains

Dieses Thema Domains im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Reimer_P., 29. Apr. 2006.

Thema: Domains Moin, kann mir jemand erzählen, woher die URLs in InternetSetting\ ZoneMap\Domain der Registry von Windows XP...

  1. Moin,
    kann mir jemand erzählen, woher die URLs in InternetSetting\ ZoneMap\Domain der Registry von Windows XP Professional kommen ?
    Ein paar davon habe ich selbst verursacht, aber der übrige Rest . . .
    Ich bin sicher, daran nicht schuld zu sein.
    Wie kann man diese Einträge verhindern oder aber in einem Rutsch löschen ?

    Ich bin sehr gespannt, ob es dafür hilfreiche Antworten gibt.

    Herzliche Grüße und ein schönes, langes Mai-Wochenende wünscht
    Reimer_P.
     
  2. ist hier gut erklärt ....

    Diese Sektion entspricht Seiten oder IP Adressen in der IE Vertrauenswürdige Sites und Protokollvoreinstellungen.

    Vertrauenswürdige Sites:

    Die Sicherheit des Internet Explorer's basiert auf einer Gruppe von Zonen. Jede Zone hat eine andere Sicherheitsstufe in dem es verschiedenen Skripten und Programmen, die von Webseiten aus laufen können erlaubt zu arbeiten. Es gibt eine Zone die Vertrauenswürdige Sites heisst. Diese Zone ist die mit der geringsten Sicherheitsstufe und erlaubt Skripten und Anwendungen zu laufen, ohne das Sie es wissen. Es ist daher für Malwareseiten eine beliebte Einstellung, um Ihren Computer zukünftig einfacher zu infizieren, ohne das Sie davon Kentnis nehmen, da sich die Seiten in Ihrer VertrauenswürdigeSites befinden.

    Registrierungsschlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges

    Beispiel Auflistung:
    O15 - Trusted Zone: http://www.bleepingcomputer.com
    O15 - Trusted IP range: 206.161.125.149
    O15 - Trusted IP range: 206.161.125.149 (HKLM)


    Welchen Schlüssel, welche Domains oder welcher Bereich vom IE benutzt werden soll, wird der URL entnommen, die Sie erreichen wollen. Wenn die URL einen Domainnamen enthält, dann wird in dem Unterschlüssel der Domain nach einer Übereinstimmung suchen. Wenn die URL eine IP Adresse enthält, wird es in dem Unterschlüssel der Bereiche nahe einer Übereinstimmung suchen. Wenn Domains zu den Vertrauenswürdigen Sites oder den Eingeschränkte Sites hinzugefügt werden, wird ihnen ein Wert zugeteilt. Wird ihnen ein *=4 Wert zugeteilt, wird die Domain in die Eingeschränkte Sites genommen. Wird ihnen ein *=2 Wert zugeteilt, so wird die Domain der Vertrauenswürdige Sites Zone zugeteilt.

    ..................


    Quelle:

    http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/tutorial103.html#O15_Sektion

    Kleine Hinweise zu Zones:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1148

    pan_fee
     
  3. Liebe Fee,
    diese Antwort ist sehr komprtent und verständlich gegeben. Danke dafür.
    Einen Wunsch habe ich noch : Wie heißt der Ausspruch des Herrn Sokrates auf Deutsch ?

    Ein schönes langes Wochenende wünscht Reimer_P.
     
  4. Danke, Mapao.
     
  5. Hallo, Mapao,
    ich benutze ausschließlich den Thunderbird. Werden da auch nach dem oben erklärten Muster die Domains in die Registry geschrieben ? Soll man die Sicherheitsstufen alle auf höchste Sicherheit einstellen ?
    Oder kann man es an anderer Stelle verhindern ?
    Gruß !
    Reimer_P.
     
  6. [O.T.] :-X

    Als bekanntestes seiner Zitate gilt aber fälschlicherweise ich weiß, dass ich nichts weiß (altgr. oida ouk eidos; dt.: ich weiß, daß ich _nicht_ weiß.). Nur auf Grund einer falschen Übersetzung wird es Sokrates zugeschrieben. Das Original-Zitat, welches dann falsch interpretiert wurde, findet sich in Platons Apologeia 4b.
    http://sokrates.lexikona.de/art/Sokrates.html

    oder
    hoti ha me oida oude oiomai eidenai. Aus dem Nebensatz wurde schließlich das falsche Zitat: Ich weiß, daß ich nichts weiß. Sinngemäß sollte das Zitat: Ich weiß, was [!!!] ich nicht weiß heißen.
    http://www.stauff.de/matgesch/dateien/dumm.htm

    [/O.T.]

    pan_fee
     
  7. Ähm, war es nicht so, dass Sokrates in seiner Apologie sagte, er sei nur um so viel besser als die Nichtwissenden, als dass er eigesehen habe, er wisse nichts?
     
Die Seite wird geladen...

Domains - Ähnliche Themen

Forum Datum
United Domains Statistik Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2010
Pendant zu DENIC für .net Domains ? Sonstiges rund ums Internet 26. Jan. 2008
Probleme mit Domains Resolven -.- Windows XP Forum 10. Apr. 2007
Passwort merken für Domains und Exchange Windows XP Forum 28. Feb. 2007
Anmeldung an Domainserver ist nicht mehr möglich Windows XP Forum 1. Okt. 2006