Donkumente und einstellungen viele unbekannte benutzer

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe immer mehr Benutzer im verzeichniss dokumente und einstellungen. Normalerweise soll da ja nur stehen Benutzer jetzt gibt es aber auch nicht Benutzer.Computername und Benutzer000 und benutzer.Computername.000
was kann ich davon löschen, und woher kommt das??
Kenn jemand das problem?

Gruß Fonk
 
  • #2
Jedes mal, wenn du z.B. die Domäne, Arbeitsgruppe oder den Rechnernamen wechselst, kann sowas passieren. Ist zwar immer der gleiche User, aber die genannten Faktoren haben sich geändert, wodurch ein Neuanlegen notwendig wurde.

Dies ist auch schlüßig, da sich z.B. die NTUSER.DAT in dem Verzeichnis befindet. Diese Datei enthält den kompletten Hive »HKEY_CURRENT_USER«, die ebenfalls angepasst Informationen enthalten.

Die überflüßigen Ordner löscht du wie folgt:
1. Du kontrollierst, wie die Größenverhältnisse unterhalb der Arbeitsplatzeigenschaften und dort Benutzerprofile gesetzt sind. Notier dir einfach die Größenangaben.
2. Kopiere jetzt in deinen Ordner Eigene Dateien eine große 10 MB Datei und kontrolliere danach nochmal die Größenverhältnisse.
Das Profil dessen Größe um 10 MB angestiegen ist, ist dein Aktuelles.
3. Entfernen kannst du nun die überflüssigen Profile (nur die mit deinem Login am Anfang) ebenfalls über das genannte Menü.
4. Ggfs. kannst du vorher noch kontrollieren, ob wichtige persönliche Dateien in den Verzeichnissen drin sind.

Gruß,
Heiko
 
  • #3
Danke, hat geklappt!!
 
Thema:

Donkumente und einstellungen viele unbekannte benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben