Doof, Döööööööööfer, Windoofs

  • #1
S

Salia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Tja, so als Otto-normal-pc-user hat man ja nicht so die ahnung von eigentlich gar nix.
hm...miottlerweile geht es mir aber entschieden auf die ********* immer jemanden anzurufen und mir dämliche Sprüche anzuhören. Learning by doing heißt also die devise, oder besser Learning by ärgern.
aber ein problem nach dem anderen.

1. beim starten bekomme ich folgende fehlermeldung.

Die Anwenung oder dll datei C:Windows/system32/Pncrt.dll ist keine gültige Windowsdatei. Überprüfen sie dies mit der Insttaltionsdiskette.

???????

2. Ich habe mehere Ornder (u.A. auf dem Desktop) die ich einfach weder öffnen noch klöschen, noch alles.....machen kann!! Ich hab schon den Schreibschutz deaktiviert(was allerdings nichts bringt denn bem nächsten Öffnungsversuch ist er wieder drin)
Bin im Abgesichterten Modus gewesen, mich als admin eingeloggt, und kann da auch nicht auf diese Dateien zugreifen, weil ich dazu angeblich nicht berechtigt bin.

?????????????????HILFE!!!!!!!!

3. Ich hab eine defekte Verknüfpungsdatei des WMP auf dem Desktop die ich auch weder benutzen noch löschen kann. Der WMP selbst ist aber in ordung (glaub ich wenigstens, also er funktioniert). Ich kann auch nicht mit einer neuen Verknüpfung die alte überschreiben.

Für ideen, lösungsvorschläge oder anregungen wäre ich sehr dankbar :'( :|
 
  • #3
lieben dank für den versuch, aber leider konnte auch das Prog die datei nicht löschen.
..kann von der Quelldatei nicht gelesen werden.
Vielleicht noch ne idee?
Eigentlich dürfte der ordner auch gar nicht mehr da sein,weil er erstens leer ist, nirgendwo anders auftaucht und ich das dazugehörige prgramm auch schon seit tagen deinstalliert habe... :'(
 
  • #5
die ordner hab ich nun fast alle gelöscht allerdings sind noch einige übrig die ich nicht gelöscht kriege
und das chkdsk hat auch nicht funktioniert
ich muss die dateien aber löschen   für ideen wär ich sehr dankbar
jetzt hab ich es auch noch das aufeinmal die start leiste hängt ich kann alles machen nur an die sachen die in der start leiste stehen komm ich nicht ran
ideen?
 
  • #6
Salia schrieb:
und das chkdsk hat auch nicht funktioniert

jetzt hab ich es auch noch das aufeinmal die start leiste hängt
ideen?
wie muss ich mir beides vorstellen?
 
  • #7
also das chkdsk ist zwar gelaufen problemlos sogar allerdings erkennt man keinen unterschied zu vorher
und das mit der leiste stellst du dir so vor:
man kann nichts in der leiste anklicken nicht mal mit der tastatur das startmenü aufrufen
alles andere funktioniert auf dem desktop
 
  • #8
moin
was passiert wenn du versuchst die ordner zu löschen?

gruzz, arn0
 
  • #9
es wird gesagt das die ordner nicht gelöscht werden können da der ordner auf dem cd-rom laufwerk schreibgeschütz ist
ich hab versucht das gleiche zu machen wie bei den anderen ordnern allerdings wird mir da der zugriff verweigert
 
  • #10
moin
leg mal ein neues benutzerkonto an und versuch dann über arbeitsplatz/dokumente und einstellungen/ *benutzernamen*/desktop an die ordner zu kommen und sie zu löschen
 
  • #11
ok danke
hast du(darf ich du sagen?) auch eine idee wie ich das mit der start leiste hinbekomme?
 
  • #12
bin ja schon stunden lang am schreiben, komm ja nicht zum senden, weil ständig aktualisiert wird, und auf'm weg zurück der inhalt der antwort verschwindet 3xmal, beim nächsten mal hör ich einfach auf.

jetzt schreib ich das ganze zeug nochmal, nur wegen zwischenzeitlicher aktualisierung und neuer inhalt von zwischenablage.
also:
wg. startmenü:
kenn ich, hab aber auch noch keine wirkliche lösung, ausser.
neustart oder auch > taskmanager öffnen > register prozesse > den prozess explorer.exe benden > nur noch hintergrundbild da > zum register anwendungen > neuer task > navigieren nach c:\windows > explorer.exe öffnen/starten
desktop wieder da, startmenü müsste wieder funktionieren.

es wird gesagt das die ordner nicht gelöscht werden können da der ordner auf dem cd-rom laufwerk schreibgeschütz ist
ich kann auf einer cd-rom auch keine ordner oder dateien löschen, es sei denn, es ist eine mit incd (nero) oder mit directcd (roxio) formatierte wiederbeschreibbare cdrw.

@bassmann
#9 musst du mir bitte erklären, es ist doch immer nur der ordner des aktuellen benutzers zu sehen, an desktop eines anderen users kommt man doch gar nicht ran
 
  • #13
k thx wegen
zu den ordnern:
das problem ist ja ich will ein programm installieren (morton antivirus/firewall) das geht aber nicht solange da noch ordner sind
immer wenn ich da installieren will kommt ne nachricht das das programm bereits vorhanden oder nicht vollständig entfernt worden ist
 
  • #14
  • #15
weder das problem mit der start leisre noch das mit norton konnt ich damit lösen :'(

noch was am rande das wurd auch noch nicht gelöst:

Die Anwenung oder dll datei C:Windows/system32/Pncrt.dll ist keine gültige Windowsdatei. Überprüfen sie dies mit der Insttaltionsdiskette.

und noch was ist es normal das gleich nach dem hochfahren wenn man nocht nichts gemacht hat gleich 30 prozesse laufen?
 
  • #16
Wenn es sich bei deinem BS um Win9X handeln würde, könntest du dein prob mit der PNCRT.DLL per Neuinstallation des realplayers lösen... ansonsten würde ich eher mal, nicht zuletzt aufgrund deines letzten Postings auf->nen schicken Trojaner tippen! Also happy scanning...
 
  • #17
daikgd schrieb:
Wenn es sich bei deinem BS um Win9X handeln würde, könntest du dein prob mit der PNCRT.DLL per Neuinstallation des realplayers lösen... ansonsten würde ich eher mal, nicht zuletzt aufgrund deines letzten Postings auf->nen schicken Trojaner tippen! Also happy scanning...
1. BS?
2.Win9x hab ich noch nie gehört
und
wie entfern ich den trojaner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #18
BS=Betriebssystem
Win9X=Alle WinVarianten vor Win2000

zu letzterem benutze->nen Trojaner-Scanner o. Viren-Scanner... wenn es denn einer ist!
 
  • #19
ich hab winxp
wo find ich denn n trojaner scanner oder ein viren scanner
 
  • #20
*lol* indem du die Suchfunktion endlich mal benutzt - viel Spaß noch!
 
Thema:

Doof, Döööööööööfer, Windoofs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben