Doppel-Switch

Dieses Thema Doppel-Switch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lummo, 12. Jan. 2007.

Thema: Doppel-Switch Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Switch/Weiche/Hub/was-auch-immer, das mir zwei PC-Eingangssignale in...

  1. Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Switch/Weiche/Hub/was-auch-immer, das mir zwei PC-Eingangssignale in zwei Monitore ausgeben kann.

    Folgende Situation. Ich habe einen PC mit Monitor und Beamer. Momentan wird noch jeweils der Beamer oder Monitor am Rechner angestöpselt, je nachdem, ob ich arbeite oder präsentiere. Das Ding steht in einem Schulungsraum, in den auch öfter Fremddozenten mit Laptop kommen.

    Mein Wunsch wäre, dass mein Hauptrechner einen Splitter bekommt. Wenn Beamer eingeschaltet ist, soll auch der das Bild, parallel zum Monitor übertragen. Wenn ein Fremddozent kommt, soll der seinen Laptop über einen weiteren Eingang an den Splitter anschließen können und per Hard/Softwareschalter seine Daten auf dem Bamer übertragen können. Einfache Lösung wäre, ich steck den Beamer am Switch aus und am Laptop an. Also genau so, wie ich momentan arbeite. Meine Befürchtung ist nur, dass irgendwann die Geräte beschädigt sind. Wenn mir also ein Universalkabel ständig am Switch angeschlossen ist und nur an unterschiedliche Laptops angestöpselt wird, werden meine Geräte geschont und das einzige Verschleißteil wär das Kabel. Außerdem lassen sich festinstallierte Geräte besser verstauen und ein offenes Kabel kann ich vertreten.

    Frage: Wer weiß eine Lösung, gibt es so einen Splitter zu erschwinglichem Geld? Wie heißt sowas, wer stellt sowas her? Oder gibt es eine noch einfachere Lösung?

    Danke für die vielen Antworten...

    lummo
     
  2. schau doch mal bei ATEN (www.aten.com) die haben fast alles .... ;)