Doppelclick öffnet keine Fotos

Dieses Thema Doppelclick öffnet keine Fotos im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steevie, 31. Dez. 2005.

Thema: Doppelclick öffnet keine Fotos Nach etwas trouble im System (XP, UpToDate auf einem Laptop) und einer Partitionierung einer 55 GB-Platte, die...

  1. Nach etwas trouble im System (XP, UpToDate auf einem Laptop) und einer Partitionierung einer 55 GB-Platte, die bisher nur eine Partition hatte, öffnet der Doppelclick mit der externen Maus keine Fotodateien mehr.
    Ausserdem zeigte die Vorschau in der Dateiansicht des Ordners keine Miniaturansichten, sondern nur noch das Programm-Icon der Verknüpfung an.

    Habe über neuen Registry-Eintrag die Verknüpfung der Vorschau in den Dateiansichten erfolgreich wieder hergestellt.
    Nach Partitionierung erfolgte durch Partition Manager die Meldung, daß die Verknüpfung einer Batch-Datei gescheitert sei.
    Habe die Dateien über das Eigenschaften-Menue neu mit den Fotos verknüpft. (Datei immer öffnen mit.....)
    Aus Fotoprogrammen lassen sich die Dateien problemlos öffnen.
    Die Fotodateien waren vor der Partitionierung auf eine externen Festplatte ausgelagert worden und wurden zurückgeholt.

    Jetzt lassen sie sich nicht mehr mit Doppelclick im Vorschau-Ordner öffnen.

    Habt Ihr Ideen?

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Steevie
     
  2. Hallo und Frohes Neues Jahr!

    Doppelklick startet ja üblicherweise die Bild- und Faxanzeige oder ein ähnliches Programm, bei mir zum Beispiel Irfanview. Vielelicht istd as bei Dir ja bereits ganz bewusst abgeschaltet. Wenn nicht, solltest du das hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/67848 unbedingt mal lesen. Folge den Links, die unten im Artikel stehen auch einfach mal.

    In der NewsGroup t-online.talk.internet gibt es seit dem 29.12.2005 einen Thread unter dem Titel Virenwarnung:->Bilder greifen an!' eine Veröffentlichung des T-Online-Teams zu der Problematik. Da kannst Du ebenfalls nachlesen.
    Für den Fall, dass Du da nicht hinkommst, weil Du kein T-Online-Kunde bist, noch die Zusatzinfo, dass man unter XP folgendes tun soll:

    Benutzen kann man für die Anzeige dann ersatzweise zum Beispiel Irfanview.

    Gruß, Wolfgang
     
  3. Hallo, vielen Dank für die Tips!
    Ich vermute, der Mensch, dem das Laptop gehört, hat sich irgendetwas eingefangen-wahrscheinlich das beschriebene Teil. Abgeschaltet ist da nix.
    Leider komm ich im Moment nicht mehr ran um weiter zu forschen. Da bleibt nur Warten auf den MS-Patch.

    Steevie
     
  4. Sollte aber, nämlich der Laptop vom Netz und zwar zz.

    Was meinst Du genau? Kommst du an den Rechner nicht mehr ran oder an das Problem auf dem Rechner?

    Grundsätzlich:
    Wenn ein Rechner von einem Schädling befallen ist, wie unter den Links beschrieben, dann hat man den vom Netz zu nehmen (ohne wenn und aber), den Schädling zu verbannen oder den Rechner neu aufzusetzen aber nicht allein nur auf den nächsten Patch zu warten, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

    In der Zwischenzeit wird fleißig verbreitet, was man selbst nicht in den Griff bekommt, oder wie jetzt?

    Gruß, Wolfgang
     
  5. Rechner vom Netz - auch meine Meinung. So ein netter Virus (einer) hat vor kurzem unser komplettes Haus-Netzwerk lahmgelegt, weil er den Router mit Anfragen traktiert hat. Also, bis das Problem behoben ist, hat der Rechner nichts mehr im Netz zu suchen.

    Nick
     
  6. Der Rechner läuft wieder problemlos und war Spyware- und virenfrei.

    EIne Verknüpfung war gelöscht und funktioniert wieder.
    Ich bin zu schnell auf den Artikel angesprungen.

    Abgeschaltet ist da nix bezog sich auf

    Ansonsten Danke für die päpstlichen Ermahnungen!
    Steevie ;)
     
Die Seite wird geladen...

Doppelclick öffnet keine Fotos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordneransicht im Iexplorer & Explorer gestört, Doppelclick öffnet Suchfunktion Windows XP Forum 12. Juli 2004
Default für Icon-Doppelclick verstellt Windows XP Forum 9. Jan. 2006
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Windows updatefenster öffnet nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
IE11 öffnet oft nicht Windows 8 Forum 27. Apr. 2015