Doppelklick auf Datenträger kommt immer "Suche"

  • #1
M

morge

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein am Rhein, Schweiz
Hallo zusammen

Seit geraumer Zeit passiert es, wenn ich auf einen Datenträger (zum Beispiel: Laufwerk C:) auf dem Arbeitsplatz einen Doppelklick mache, kommt immer das Suchfenster von WinXP als würde ich eine Datei oder sonst etwas suchen wollen. Das ist ziemlich lässtig, da ich jetzt immer zuerst mit der rechten Maustaste darauf klicken und nachher auf Öffnen und das bei jedem Ordner!

Bitte helft mir!!!
Danke...

Gruss
- Morge
 
  • #4
Danke Leute habt mir wirklich aus der Klemme geholfen!!!
Ihr seid einfach Klasse!!!

Gruss
- Morge :D ;D ;) ::)
 
  • #5
Hallo

Zuerst mal besten Dank! Es funktioniert eigentlich auch alles wieder (bei den Ordnern). Aber der Doppelklick auf ein Laufwerk erscheint immer noch das Suchfenster...
Vielleich habt ihr ein Lösungsansatz...

Gruess
- Morge
 
  • #6
Aber du hast den Eintrag auch für die Laufwerke geändert, so wie im Tipp beschrieben?
 
  • #7
Ich habe die Files (Directory Extension Fix (Restores defaults to HKCR\Directory) / Folder Association Fix (Restore default associations for File Folders)) von heruntergeladen. Die Directories funktionieren auch wieder aber die Laufwerke leider nicht...
 
  • #9
Besten Dank hat super funktioniert. Hoffe, dass es jetzt auch anhält... ;)
Gruss
- Morge
 
Thema:

Doppelklick auf Datenträger kommt immer "Suche"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben