Doppelklick Maus ausstellen

Dieses Thema Doppelklick Maus ausstellen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von tomthe77st, 9. Sep. 2014.

Thema: Doppelklick Maus ausstellen Hallo Community, hat jemand einen Tipp, wie ich bei Windows 7 den Doppelklick der Maus vorübergehend ausschalten...

  1. Hallo Community,

    hat jemand einen Tipp, wie ich bei Windows 7 den Doppelklick der Maus vorübergehend ausschalten kann? Es passiert mir in letzter Zeit öfter, dass ich z.B. bei Spotify ständig doppelt klicke obwohl ich das nicht will. Auch die Anpassung der Klickgeschwindigkeit hat nicht geholfen. Es wäre schön, wenn jemand einen Idee hätte, wie ich den Doppelklick der Maus vorübergehend deaktivieren kann.
     
  2. Du musst bei Dir im Kopf den Doppelklick ausschalten.

    Am besten benutzt Du den einfachklick als Doppelklick
    Einstellbar in den Ordner Optionen "Auswählen von Elementen"

    Dann musst Du nur einmal klicken um Programme zu öffnen und das geht dann auch in Kopf, dass Du nur einmal klicken musst.

    Eine andere Lösung gibt es nicht meines Erachtens.
     
  3. Hallo tomthe77st,

    kannst du mit der Linken Maustaste Text einwandfrei Markieren, oder gelingt das nicht immer.

    Die Ursache könnte auch an dem Microschalter der Maustaste liegen.

    Abhilfe:
    Die Maus öffnen.
    Kontaktspray in den Microschalter und ein paar Klicks machen.
    Den Kontaktspray- Rest um den Microschalter entfernen und die Maus wieder schließen
     
Die Seite wird geladen...

Doppelklick Maus ausstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus macht ungewollt Doppelklicks Hardware 17. Apr. 2012
USB-Maus: Scrollrad als Doppelklicktaste nutzen? Hardware 22. Juli 2007
Doppelklick auf dem MausRad ?? Windows XP Forum 22. Dez. 2005
Maus macht keinen Doppelklick in W2000 Windows 95-2000 17. Jan. 2004
Bei Kaufangebote wird Bildschirm manchmal schwarz, nach Doppelklick auf Einzelstücke Windows 7 Forum 25. Mai 2015