Doppelklick Maus ausstellen

  • #1
T

tomthe77st

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

hat jemand einen Tipp, wie ich bei Windows 7 den Doppelklick der Maus vorübergehend ausschalten kann? Es passiert mir in letzter Zeit öfter, dass ich z.B. bei Spotify ständig doppelt klicke obwohl ich das nicht will. Auch die Anpassung der Klickgeschwindigkeit hat nicht geholfen. Es wäre schön, wenn jemand einen Idee hätte, wie ich den Doppelklick der Maus vorübergehend deaktivieren kann.
 
  • #2
Du musst bei Dir im Kopf den Doppelklick ausschalten.

Am besten benutzt Du den einfachklick als Doppelklick
Einstellbar in den Ordner Optionen "Auswählen von Elementen"

Dann musst Du nur einmal klicken um Programme zu öffnen und das geht dann auch in Kopf, dass Du nur einmal klicken musst.

Eine andere Lösung gibt es nicht meines Erachtens.
 
  • #3
Hallo tomthe77st,

kannst du mit der Linken Maustaste Text einwandfrei Markieren, oder gelingt das nicht immer.

Die Ursache könnte auch an dem Microschalter der Maustaste liegen.

Abhilfe:
Die Maus öffnen.
Kontaktspray in den Microschalter und ein paar Klicks machen.
Den Kontaktspray- Rest um den Microschalter entfernen und die Maus wieder schließen
 
Thema:

Doppelklick Maus ausstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben