doppelte Dateien löschen

  • #1
B

bascon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
bei mir hat sich eine Menge doppelter (identischer) Dateien angesammelt. Die einen befinden sich im Ordner program data und die Dubletten im Ordner users\all users.

Preisfrage: welche kann ich löschen, die im program data oder die im all users?
 
  • #2
Gar keine würd ich meinen. Es hat schon seinen Grund, warum diese Daten an verschiedenen Stellen abgelegt sind.
Alles, was nicht in einem Temp-Ordner steht, würd ich nicht so einfach löschen, bloss weil es evtl. woanders nochmals vorhanden ist.
 
  • #4
Thx. für eure Antworten, wobei die von PCDpan alles klärt!

cioa bascon

PS: by the way: viele dll tauchen sowohl im Programm-Ordner als auch im Windows-Ordner auf. Welche könnte man löschen?

ciao bascon
 
  • #5
bascon schrieb:
viele dll tauchen sowohl im Programm-Ordner als auch im Windows-Ordner auf. Welche könnte man löschen?
weder im Ordner Programme (Program Files) noch im Ordner ProgramData finde ich unter Win7 DLL-Dateien und im Ordner Windows finde ich gerade mal 2 DLLs.

*Mit DLLs löschen wäre ich sehr vorsichtig*

pan_fee :-?
 
  • #6
Moin,

viele Dateien erscheinen bei Win7 3-4 Mal was aber nicht heißt, das diese Dateien 4 Mal Platz belegen, sondern lediglich 3 HardLinks darauf verweisen.

Um das alles sicht- und nutzbar zu machen, empfehle ich das Tool Link Shell Extension von der Seite:
Eng. / sehr gute Erklärungen zu Thema

Nach der Installation des Tools haben Hardlinks einen roten Verknüpfungspfeil und in den Datei Eigenschaften gibt es den Karteireiter Link Properties (eng. / so heißt er bei mir) dort kann man sehen, wo überall der Namenseintrag existiert.

Grüße
Hägar

PS: Die Tools GetFolderSize und TreeSize zählen Hardlinks auf Dateien jedesmal mit voller Größe .
 
Thema:

doppelte Dateien löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben