Doppelte Einträge in Excel finden

Dieses Thema Doppelte Einträge in Excel finden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Shrek007, 17. Juni 2008.

Thema: Doppelte Einträge in Excel finden Hallo! Folgendes Problem: Benutzt wird Excel 2002 SP2. Ich suche eine Möglichkeit, das mich Excel bei der Eingabe in...

  1. Hallo!
    Folgendes Problem:
    Benutzt wird Excel 2002 SP2. Ich suche eine Möglichkeit, das mich Excel bei der Eingabe in eine Tabellenspalte warnt, dass die eingegebene Zahlenkombination schon erfaßt wurde.
    Zur Erklärung: In der Liste werden Datensätze erfasst, die an Hand einer 10-12 Stelligen Ordnungsnummer unterschieden werden. Man könnte zwar bei der Eingabe durch die in Excel vorhandene Autovervollständigung sehen, ob es eine Eingabe dazu gibt. Aber es hat sich als nicht praktikabel erwiesen und es kam beim wiederholt zu Doppelerfassungen.
    Gibt es außerdem eine Möglichkeit Excel in einer Spalte im nachhinein doppelt erfasste Datensätze in einer Spalte herauszufiltern?
    Ich befürchte fast, dass sich so etwas nur über Makros erledigen läßt. Wo könnte ich mehr darüber erfahren oder solche Makros finden?
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Bis denne!
     
Die Seite wird geladen...

Doppelte Einträge in Excel finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge Hardware 27. Okt. 2011
Doppelte Menüeinträge Microsoft Office Suite 17. Aug. 2007
EXEL - Durchsuchen nach doppelten Einträgen OHNE Vorgabe! Microsoft Office Suite 2. Aug. 2007
Outlook 2003 / doppelte Kalendereinträge Windows XP Forum 29. Aug. 2006
Doppelte Einträge in Excellisten filtern Windows XP Forum 23. Jan. 2006