Doppelte Eintrag beim Windows Start

  • #1
E

erichg

Guest
Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen was muss ich machen um nur eine von alle 3 einträge angezeigt zu bekommen.
Nur die Anzeige in der Mitte (also die zweite) ist fünktionsfähig.
Es nerft jedes mal manuel zu starten.
DANKE DANKE
DSC06814.JPG
 
  • #3
vielen Dank,

aber etwas einfacher geht nicht?
 
  • #4
erichg schrieb:
aber etwas einfacher geht nicht?

sorry, aber noch einfacher als im 2. screenshot? wie soll das gehn? ???

greetz

hugo
 
  • #5
das ist einfach, du brauchst doch nur die boot.ini mit dem Editor öffnen und die fehlerhaften Einträge rauslöschen? ???

pan_fee
 
  • #6
vielen Dank,
aber etwas einfacher geht nicht?

In Boot.ini steht folgendes:

[boot loader]
timeout=30
default=signature(7f7ae5e5)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
signature(7f7ae5e5)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect
signature(7f7ae5e5)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
 
  • #8
Man kann auch Folgendes machen:
Start/Ausführen - Eingabe msconfig
Reiter Boot.ini
Links oben auf alle Startpfade prüfen klicken
Die Boot.ini sollte dann etwa so aussehen:
[boot loader]
timeout=10
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT

Sicherheitshalber kannst Du ja auch noch vorher die jetzige Boot.ini irgendwohin kopieren.............
 
Thema:

Doppelte Eintrag beim Windows Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben