doppelte installation von win xp

Dieses Thema doppelte installation von win xp im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wupperteufel, 16. Dez. 2006.

Thema: doppelte installation von win xp hallo an alle habe ein problem mit xp wollte win xp reparieren wegen einem fehler win installer habe versucht win xp...

  1. hallo an alle
    habe ein problem mit xp
    wollte win xp reparieren wegen einem fehler win installer
    habe versucht win xp neu über meine version drüber zu ziehen
    um sie zu reparieren.
    habe nun dummerweise 2 mal windows xp prof. auf meiner festplatte c
    nun würde ich gerne die 2te installation wieder löschen.
    ich weiß leider nicht wie es geht und auch nicht ob es überhaupt nicht geht :'(
    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte
    gruß vom teufel
     
  2. In diesem Fall würde ich dir raten WIN komplett neu zu installieren, also mit der CD starten Laufwerk C formatieren und neu installieren.

    OT: Wupperteufel erinnert mich an Wuppertal??
    Wie auch immer willkommen im Forum
     
  3. ja ich komme aus wuppertal
    danke dir für die antwort
    würde dann aber alles verlieren was ich auf c: habe
    ich kenne mich auch nicht so mit dem computer aus das ich alles irgend wie retten könnte :(
    wenn ich das neu installierte windows lösche was würde dann passieren??
    das alte läuft ja auch noch
    wenn ich den rechner starte fragt der bootmanger?
    ob ich windows xp proffesional
    oder windows xp proffesional starten soll
    obere zeile ist das neue
    untere zeile das alte
     
  4. Dann könntest du das alte aus dem Bootmanager löschen....
    Arbeitsplatz -> Eigenschaften ->Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen, dann hast du oben Systemstart und den Button Bearbeiten, dort kannst du dann die Einträbe im Bootmanager bearbeiten, allerdings weiss ich net genau welches dann das neue WIN ist. Aber du könntest einfach ein umbennen oder den Zusatz alt oder neu hinzufügen dann kannst du es testen. Den entsprechenden Eintrag kannst du dann löschen.

    Ich würde allerdings immer noch alle Daten die dir wichtig sind sichern und neu installieren. Du musst bei der neuen Installation ja auch alle Programme neu installieren, warum dann nicht richtig?
     
  5. starte mal das alte XP und poste bitte mal den Inhalt der BOOT.INI von Laufwerk C: (Datei ist versteckt)

    evtl. kommen wir damit weiter.
     
  6. [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
    hier die boot ini
     
  7. danke :)

    der erste Eintrag ist die neue Installation, richtig?

    wenn dem so ist:
    ändere die Boot.ini:
    Code:
    [boot loader]
    timeout=30
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect
    
    gibt es noch andere Ordner auf Laufwerk C die den Zusatz .0 tragen ?
     
  8. hallo hägar
    habe nun die boot ini geändert
    nun habe ich im bootmanger 3 einträge
    windows xp starten
    windows xp starte
    standart windows starten

    und die reihenfolge bei den windows xp starten hat sich nun geändert
    vorher war eintrag 1 neues xp und eintrag2 altes xp
    jetzt ist es genau umgekehrt
     
  9. 3 Einträge dürfen nicht sein.. :(

    den Ordner Windows.0 auf c: kannst Du übrigens jetzt gefahrlos löschen, das ist die neue 2. Windows Installation. :)
     
  10. guten morgen
    habe windows.0 gelöscht
    rechner neu gestartet und alle 3 einträge waren wieder im bootmanger zu sehen
     
Die Seite wird geladen...

doppelte installation von win xp - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge Hardware 27. Okt. 2011
Doppelte Installation XP Windows XP Forum 4. Juni 2006
Doppelte Installation Windows XP Forum 8. Feb. 2006
doppelte dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. März 2015
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014