Doppelte Installation XP

  • #1
R

roger189b

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute versehentlich ein zweites Mal Windows XP auf meinen Rechner installiert.
Nun habe ich also die Möglichkeit die Konfiguration <Windows XP> oder <Windows XP> zu wählen :)

Wie kann ich die falsche (zweite) Konfiguration löschen?

Habe leider keine Ahnung!

Vielen Dank und noch ein schönes Pfingstfest

Gruss
roger189b
 
  • #2
In der boot.ini schauen, welches das richtige XP ist und die Datei entsprechend bearbeiten. (falsche Zeile löschen)
Auf dem Rechner dann noch den falschen Windows-Ordner löschen.
 
  • #3
Ich habe mit Absicht XP 2 mal installiert.
Auf C: und D:
Grund :
Die zweite Installation dient zur Sicherheit. Ich hatte mir kürzlich auf C: durch eigenen Fehler einen Virus gefangen, der konnte nicht beseitigt werden - den Grund kenne ich nicht. Habe also D: gebootet und den dort installierten Virusscanner ( Antivir ) gestartet und auf C den Virus erfolgreich beseitigt.
Weiterhin kommt es manchmal vor, dass sich Dateien nicht löschen lassen, da sie immer - vermutl durch einen Fehler - immer geöffnetr sind.
Dann das andere System starten und Datei löschen.
Pflorry
 
  • #4
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Pflorry schrieb:
Ich hatte mir kürzlich auf C: durch eigenen Fehler einen Virus gefangen
Für sowas hat man ein Image, erspart eine Zweitinstallation.

dass sich Dateien nicht löschen lassen, da sie immer - vermutl durch einen Fehler - immer geöffnetr sind.
Für sowas gibts den Unlocker, erspart ebenfalls eine Zweitinstallation:

Danke f d Hinweis.

Pflorry
 
Thema:

Doppelte Installation XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben