Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop

  • #1
S

shinook

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo. Mein SO ist Windows 7 home premium 64 und das Problem folgendes. Anhang anzeigen CaptureItPlus635301682549506601 (2).png Ich habe plötzlich 2 Symbole bei allen Direktzugängen auf dem Desktop. Ohne Ccleaner oder ähnliches benutzt zu haben. Fing an als ich ein zweites Benutzerkonto anlegte. Fing dort an und hat sich irgenwie ausgeweitet.Hat jemand eine Lösung? Fix it, Zurücksetzen etc. schon ausprobiert und kein Erfolg.
 
  • #2
Deinstalliere um Himmelswillen die Sw FIXIT

Dann wenn notwendig das zweite Benutzerkonto löschen und nach Neustart neu anlegen.
Mal sehen, was rauskommt.
 
  • #3
Vermutlich ist es beim Versuch passiert die Desktop Verknüpfungen zu verschieben.
Das hier könnte helfen:
Doppelte Icons auf dem Desktop

Achtung:
vorher Sicherung der Registry durchführen!
 
  • #4
Hallo. danke für die schnelle Antwort. Zweites Konto löschen und neu anlegen hatte ich versucht und nichts. Aber bei dem Beitrag über die Registry habe ich was gefunden. Bei dem ersten steht bei mir unter Common Desktop %public% und nicht %alluser%. Das sollte geändert werden? Sicherung der Registry anlegen ok. Und dann?
 
  • #5
Ensprechend Beitrag 10 vorgehen.

Wenns nicht klappt kannst mit der Sicherung die Registry wiederherstellen.
 
  • #6
Beitrag 10 ok. Nur wie schreibe ich das um?
 
  • #7
Habe das umgeschrieben. Hat allerdings nicht den Erfolg erbracht wie gehofft.Eine andere Idee was das sein kann?
 
  • #8
Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Vor einiger Zeit habe ich Tune up utilies deinstaliert. Jetzt habe ich entdeckt,daß noch eine Menge Überbleibsel von Tuneup sich im SYstem befinden und sehrwahrscheinlich den Fehler verursachen.Gibt es eine Möglichkeit,all das komplett zu entfernen.Schon mit einer Neuinstallation und erneutem Löschen probiert und nichts.Verschiedene cleaner adware etc. und nichts.
 
Thema:

Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben