doppelte win 2000 install! einmal entfernen?

  • #1
P

pimpv303

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Sers,

hab nen 233 als Server installiert mit Win98! DAnn update auf Win 2000 incl. aller SP's. Gut, hat nur zicken gemacht etc. nich so schlimm, dacht ich mir und habs nochmal installiert IN DER ANNAHEM DAS DIE ALTE INSATLLATION GELÖSCHT WIRD (falsch gedacht hehe)

So nun hab ich zweimal Win 2000 drauf im selben verzeichniss!! Kann auch beim Boot zwei 2000er auswählen.

Wie krieg ich jetzt die erste Insatll wieder runter???
Hab mal gehört das sowas nur funzt wenn das zweite OS auf ner seperaten Partition liegt??

Jemand ne Idee................. thx
 
  • #2
So nun hab ich zweimal Win 2000 drauf im selben verzeichniss!! Kann auch beim Boot zwei 2000er auswählen.
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast Du nur ein Windows, da ja beides in einem Verzeichnis. Dein eigentliches Problem ist nur der doppelte Eintrag in der boot.ini.
Schau Dir diese mal an.
Wenn da 2 identische Einträge wie z.B.
[Operating Systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional /fastdetect

vorhanden sind, einen davon löschen.
Die Boot.ini ist übrigens eine versteckte Datei, also evtl die Ordneransicht anpassen. Zu finden ist sie auf Laufwerk C.
 
  • #3
Am einfachsten geht es so:
Wintaste und Pausetaste - dann Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Einstellungen/Systemstart - dort auf bearbeiten - und dann öffnet sich die Boot.ini
 
  • #4
na aj nich ganz...........

wenn ich beim booten das zweite win2000 starte kommt eben auch diese version die mir nicht mehr hochfährt, kein netzwerk findet etc.

Die zweite Version hat nicht den geringsten Makel. Noch dazu wurde auch der Platz auf der partition doppelt belöegt (sprich win bracuht den doppelten Platz als vorher) deswegen geh ich davon aus das es doch zweimal drauf ist......

Gut ich kann immerhin das mit der boot.ini machen ok....
aber er belegt wie gesagt genau die gleiche Platzmenge nochmals.....

ich kann damit leben aber mirt gehts mehr um den Platz.......
wenn mans nicht deinstallen kann ok es läuft ja aber hjätt mich schon interessiert...........
 
  • #5
Versuch herauszufinden, welches die falsche version ist - die kannst Du nach Anpassung der Boot.ini dann löschen
 
  • #6
welche der beiden es ist weis ich schon... nur eben wie kann ich sie löschen??
Unter Software?? das ist meine Frage.....

das Problem ist eher das diese beiden ineienander verschlungen isnd , is ganz komisch also ich hab deswegen auch nich doppelte Ordner oder so....

Beim installieren hat er mich nach dem verzeichniss gefragt und da sagte ich ihm C: dann hat ers da rein kopiert und evben nochmals den Platz belegt der von der vorherigen Install da war.

Seltsamerweise isnd die Ordner aber alle gleich. Hm..............
 
  • #7
Das ist dann Pech - da kannst Du es nicht löschen.......
Mach es neu!
 
  • #8
Hallo,
da kann ich mich aninemo nur anschließen:
Alles platt machen und Win neu installieren, dann ist Ruhe. ;)
 
Thema:

doppelte win 2000 install! einmal entfernen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben