Doppelter Administrator-Zugriff

Dieses Thema Doppelter Administrator-Zugriff im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Peter77, 7. März 2006.

Thema: Doppelter Administrator-Zugriff Hallo! Folgendes Problem: Um Azureus zu nutzen habe ich eine feste IP-Adresse bestimmt 192.168.2.65, dann den...

  1. Hallo! Folgendes Problem:

    Um Azureus zu nutzen habe ich eine feste IP-Adresse bestimmt 192.168.2.65, dann den Rechner mit der festen IP-Adresse im Konfigurationsprogramm des Routers (Speedport W 500V, WLAN abgeschaltet) übernommen, um so Ports forwarden zu können.
    Da ich das Filesharing aber eigentlich gar nicht brauche, habe ich diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht und bei den TCP/IP Einstellungen meine IP-Adresse wieder automatisch beziehen lassen. So weit so gut, das Internet funzt auch wunderbar, wenn ich nun aber auf das Konfigurationsprogramm des Routers zugreifen will (192.168.2.1 im Browser) kommt immer folgende Meldung:

    Doppelter Administrator-Zugriff
    Dieses Gerät wird zur Zeit von 192.168.2.65 verwaltet!!

    IPConfig sagt folgendes:
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    SP2 is' installiert. Wie komm' ich nun auf meinen Router???

    Danke schon mal an alle, die sich hier Gedanken machen.


    Ach ja, wenn ich wieder meine feste IP anlege (192.168.2.65) komm ich im Browser mit 192.168.2.1 schon wieder auf meinen Router, aber ich will ja die feste IP nich' mehr haben!!!
     
  2. Hast Du Dich denn mal ausgeloggt oder schliesst Du immer den Browser?

    Eddie
     
  3. Jetzt geht's wieder. Hab' den Rechner einfach runter gefahren und jetzt kommt die Meldung nicht mehr.
    Das komische ist nur, damit hab' ich's schon mal probiert. Das ist so ziemlich das erste, das ich mache, wenn Windows nicht so will, wie ich es will.
    Naja egal, manchmal sollte man einfach nicht genauer nach dem Warum fragen, aber ich sollte mich wohl diesmal doch intensiver um meinen Rechner kümmern; beim ersten mal hochfahren hat er sich aufgehängt und das is' mir seit fast 2 Jahren nicht mehr passiert.

    @Eddie: Danke! Den Neustart hätt' ich so schnell nicht nochmal ausprobiert. Hast mir viel Zeit und Ärger erspart.
     
  4. Öhm, ich hatte keinen Neustart empfohlen. ;)
    Aber Hauptsache, es geht jetzt.

    Eddie
     
  5. ;D ;D
    Des stimmt scho', aber du hast ausloggen angesprochen... und naja, da dacht' ich mir, ich log mich gleich so richtig aus, und zwar aus dem ganzen PC.
    Ich hab' halt zwischen den Zeilen gelesen... obwohl das, zugegebenermaßen, ziemlich schwierig war bei Deinem Beitrag. :)

    Peter
     
  6. Das Passiert, wenn man nur das Browserfenster schließt und nicht auf Beenden klickt. (hab has selbe teil)

    Am besten hilft da immer noch Router ausschalten; router einschalten. :)
     
Die Seite wird geladen...

Doppelter Administrator-Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk doppelter Eintrag Windows XP Forum 16. März 2013
doppelter Programmordner und Desktopicons Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Doppelter Eintrag bei 'Öffnen mit' Windows XP Forum 23. Sep. 2008
Doppelter Zeilenabstand bei neuer eMail Microsoft Office Suite 7. Juli 2007
doppelter name in net bois namenstabelle Windows XP Forum 29. März 2006