doppelter name in net bois namenstabelle

Dieses Thema doppelter name in net bois namenstabelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von furzknoten, 29. März 2006.

Thema: doppelter name in net bois namenstabelle hallo, in meiner net bios namenstabelle erscheint ein rechnername doppelt. wie bekomme ich den doppelten namen...

  1. hallo,

    in meiner net bios namenstabelle erscheint ein rechnername doppelt. wie bekomme ich den doppelten namen wieder weg`? kann es sein, das mein router deswegen instabil läuft?


    danke
    der furzknoten
     
  2. Hi,

    schau dir mal nbtstat -c an. Ich wette, das da ein und derselbe Name mindestens doppelt drinsteht. Wichtiger als der Name wäre aber der Service-Identifier. Da jeder Rechner/Server mehrere Service-ID's hat ist es nur logisch, wenn da doppelte Einträge vorhanden sind.

    Den NetBIOS Cache leeren kannst Du btw. mit nbtstat -R

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

doppelter name in net bois namenstabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk doppelter Eintrag Windows XP Forum 16. März 2013
doppelter Programmordner und Desktopicons Windows XP Forum 4. Jan. 2010
Doppelter Eintrag bei 'Öffnen mit' Windows XP Forum 23. Sep. 2008
Doppelter Zeilenabstand bei neuer eMail Microsoft Office Suite 7. Juli 2007
Doppelter Administrator-Zugriff Netzwerk 7. März 2006