Doppeltes ^^ Zeichen

  • #1
Z

Z-I-P-P-E-R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Seligenstadt
Hallo,

ich habe seid einiger Zeit das Problem, wenn ich die Taste: ^ ´ oder ` drücke kommen diese direkt zweimal, sprich ^^ ´´ und ``


Das is ziemlich unvorteilhaft wenn man mal einen Namen schreiben muss der eines dieser Zeichen beinhaltet.

Kennt irgendwer das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Ich danke schonmal für Antworten,

mfg
 
  • #2
Hast Du evtl. die Geschwindigkeit der Tastenwiederholung geändert?
Bei mir passiert das nur, wenn ich die Taste länger gedrückt halte oder zweimal drücke.

Eddie
 
  • #3
Das gab's hier glaube ich schon öfters mal, war AFAIR irgendwas mit nem Virus/Trojaner.
 
  • #4
Eddie schrieb:
Hast Du evtl. die Geschwindigkeit der Tastenwiederholung geändert?


Also daran hab ich bewusst nichts gemacht, aber daran kanns auch nicht liegen weil alle anderen Tasten gehen ja normal.


Und das mit nem Virus hmmm, hab gar kein Virenscanner drauf -.- Gibts da Freeware mäßig was womit ich dem Teil auf die Schliche komme ?
 
  • #5
Ja gibts: Anti Vir www.free-av.de
Achja und viel Spass mit den 50 verschiedenen Schädlingen die gefunden werden... (vorsichtige Schätzung ;) )

Wie kann man nur ohne Virenscanner im Internet sein  :uglystupid2:
 
  • #7
  • #8
Ja können tut man schon ;) vor allem wenn man die Brain.exe benützt.
Ich selbst würde jedoch nie auf einen Virenscanner verzichten, obwohl ich ihn auch noch nicht benötigt habe.
Es gibt jedoch auch Leute die drücken auf jeden Link den sie vor die Nase bekommen.... :knuppel2:
 
  • #9
also ich schreibe besagte namen immer:
1. ^ oder ` oder ´
2. den Buchstaben, so landet das Zeichen über dem Buchstaben

z.b. ê á à

btw: nach dem drücken von ^ oder ` oder ´ und Leertaste danach steht das Zeichen gaaanz alleine da.. ;)
 
  • #10
Bei mir löst besagte Taste auch immer zwei Zeichen aus: ^^ ``~~ aber immer nur nach zweimaligem Drücken - beim ersten Drücken passiert nichts. Allerdings habe ich eine Schweizer Tastatur.
 
  • #11
Hallo,
wenn die Taste einmal gedrückt wird und danach z.B. ein a oder o ergibt das â oder ô, es funktioniert also genau wie die Accents, é oder è. ;)
 
  • #12
Das dürfte der Normailität entsprechen.
Da das Zirkumflex ja eigentlich für solche Späßchen (être) gedacht ist.
Man kann auch mithilfe der Leertaste ein einzelnes Dach erscheinen lassen: ^
Und dann natürlich noch das ^^ ^^ ^^^^^^^^

Aber alles irgendwie Off-Topic :froehlich1:


?: Wääh...zu spät
 
Thema:

Doppeltes ^^ Zeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben