Dorkument wird bearbeitet

  • #1
Y

yo

Guest
Hallo Zusammen,

wenn ich ein bestehendes Dokument öffne, dann erhalte ich die Meldung, dass das Dokument bereits von mir bearbeitet werden würde und ob ich es als Kopie öffnen möchte....wenn ich dann abbrechen klicke, kann ich das Dokument bearbeiten?!?

Jemand eine Idee was da los ist, oder wie ich das wieder weg kriege?

Grüsse
yo
 
  • #2
Word-Dokument?
Wird wohl bei jedem Word (95, 96, 97, 98 usw.) irgendwie ähnlich sein.

Könnte an folgendem liegen (am Beispiel von Word 97):
Explorer aufrufen. Ansicht > Optionen > Dateitypen
In den Registrierten Dateitypen Word (Microsoft Word-Dokument) auswählen
Unter den Vorgängen Öffnen markieren und Bearbeiten auswählen
Im Feld Anwendung für diesen Vorgang sollte jetzt folgendes stehen:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe /n
Wichtig ist am Ende (wie wir Fußballer sagen ;)). Keine Ahnung was das heißt, aber an einem unpassenden Eintrag hinter dem Schrägstrich hängen einige Word-Macken.
Es ist in diesem Forum schon mal besprochen worden, ich hab aber grade keine Zeit zum Suchen. Vielleicht kann ein Registry-Crack mal weiterhelfen.
 
Thema:

Dorkument wird bearbeitet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben