DOS Anwendungen unter 2000

  • #1
S

scooby

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Also,

ich möchte gerne ein paar dos anwendungen in 2000 starten!!!

Ich weiss das Dos nur nich in geringer weise in Win2000 drin ist!!!

Gibt es nicht doch irgendeine lösung das es trotzdem klappt???

z.B. ein vollwertiges dos in 2000 installieren??? (der startet aber trotzdem weiter mit 2000, oder??? :)
 
  • #2
nun ja... soweit ich weiß wäre die beste möglichkeit auf einer 2. partition Dos 6.22 installieren und mit bootmanager zwischen DOS und Win2k hin und herschalten...

GreeZ

EzE
 
  • #3
Eine sehr komfortable Lösung ist es auch, auf deinem WIN2K System einen Virtuellen PC zu emulieren. Da gibts z.B. Connectix oder Bochs. Diese Programme emulieren einen vollwertigen VirtualPC, mit Virtueller Hardware BIOS und allem was dazu gehört auf Deinem System. Du kannst also Die virtuellen Maschienen direkt vom Desktop aus starten. Es werden dadurch zwar physische Ressourcen verbraucht, aber DOS braucht nicht so viel davon, und ausserdem kannst Du die Grösse der Ressourcen konfigurieren.
 
  • #4
Moin,
ich habe auf einer von4 Partitionen mit einem Mal einen Ordner entdeckt welchen ich garantiert nicht angelegt habe.
Der sieht so aus:[attachment=1]Unbenannt.PNG[/attachment]

wenn ich die öffne so:[attachment=0]Unbenannt1.PNG[/attachment]
keine Ahnung was das ist.
Kennt jemand von Euch soetwas?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,7 KB · Aufrufe: 361
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 353
  • #5
In welchem Verzeichnis wurde/n der / die Ordner angelegt?
 
  • #6
Auf der Partition wo ich meine Filme und Videos abgespeichert habe nachdem ich diese codiert habe.
 
  • #7
Ich habe auch zwei solche Ordner auf meiner 2. Partition D: liegen.
Der zweite Ornder hat ein Schloss im Icon weil ich den mit Administratorenrechten geöffnet habe.
Kriege die vdm Datei allerdings nicht geöffnet.

Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 344
  • #8
anscheind kommen die Ordner von irgendwelchen Images die geöffnet worden sind...so hab ichs hir gerade gelsen geb aber keine Garantie...
 
  • #9
Moin artex,
damit könntest Du Recht haben. Ich habe 2 Images erstellt, einmal von Part C und einmal von Part. D.
Anschließend habe ich mir die Images ansehen wollen, sah alles ok aus.
Ich werde mir die Images nochmal ansehen, dann müßte in dem komischen Ordner ja wieder etwas neues stehen. Die Frage ist nur warum legt er die Datei auf einer 2ten FP an? Und kann man die Datei ohne Weiteres löschen?
Ich werde mal probieren und berichten.

So, ich habe die Datei gelöscht und den PC neu gestartet. Alles funktioniert und der Ordner ist auch weg.
Danach habe ich auf das Image geklickt und es wurde kein neuer Ordner angelegt; sehr merkwürdig. Hoffentlich benötigt die Wiederherstellung vom Image den Ordner nicht, das werde ich natürlich nicht probieren weil alles läuft.
 
  • #10
Diese Order hatte auch schon ein paar mal. Habe sie auch gelöscht. Komisch ist das die
Order bei der Beta + RC nie aufgetaucht sind. Erst als ich meine gekaufte Version installiert habe.
 
  • #11
Moin Mediaman,
sind diese Ordner nach dem Löschen wieder aufgetaucht?
Bei der Testversion von Win7 RC 64bit sind mir die auch nicht aufgefallen. Aber irgendwio müßen die Dinger doch herkommen.
Mal abwarten wann die wieder erscheinen.
 
  • #12
Ja, ich habe sie schon 3x gelöscht. Die sind auch nur auf meiner Medien Festplatte aufgetaucht.

Ich werde es weiter beobachten. Vielleicht hängt es irgendwie mit Medien Daten und Netzwerk zusammen, da
ich Windows 7 auf 2 Rechnern betreibe die am Netzwerk angeschlossen sind.
 
  • #13
wingdancer schrieb:
Auf der Partition wo ich meine Filme und Videos abgespeichert habe nachdem ich diese codiert habe.
Ich vermute sind temporäre Ordner die während der Codierung angelegt wurden. Codiere doch mal einen Film neu und schau nach ob nicht wieder so ein Ordner angelegt wurde.
 
  • #15
Stimmt, sobald ich eine Videodatei codieren möchte, erscheint dieser Ordner.

Und schon in dem Moment wenn ich das Programm starte und die zu kodierende Datei einlese.

Es ist eine vdm Datei. Finde aber bis jetzt nichts in Google.
 
  • #16
Ich habe auch noch das gefunden:

Die Virtual DOS Machine (VDM) ist eine Virtuelle Maschine, die unter der Betriebssystemfamilie von Microsoft Windows zur Ausführung gelangt, um die Kompatibilität mit älterer Software sicherzustellen, die auf dem Vorläuferbetriebssystem MS-DOS entwickelt wurde. Im Gegensatz zu vielen anderen virtuellen Maschinen wird die Virtuelle DOS-Maschine durch die Bereitstellung eines virtuellen Intel-80386-Prozessors durch Pentium-kompatible-(x86)-Prozessoren unterstützt.


OK. wenn ich Microsoft Security Essentials beende kommt der Order nicht mehr.
 
  • #17
Danke mediaman,
ich nutze auch MSE. Nur- was soll man mit einer vdm Datei anfangen welche sich nicht öffnen läßt.
Aber damit werden wir wohl leben müssen. Das die Datei auf der Mediapartition liegt wirds wohl was mit der Codierung zu tun haben. Ich werde mal ein anderes Codierungsprogramm verwenden. Z.Zt. nutze ich Formatwandler 360.
 
  • #18
gut dann hammer ja ne Lösung^^ :)
 
  • #19
So, jetzt weiß ich es. Ich habe 2 Videos codiert und Schwups war wieder ein Ordner da. Hängt also mit dem Konvertioeren zusammen.
Diese Ordner können problemlos gelöscht werden.
Thread kann geschlossen werden.
 
  • #20
Danke für die Rückmeldung.

Dann[GELÖST]
 
Thema:

DOS Anwendungen unter 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben