DOS auf USB-Stick

  • #1
B

berlon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Aus früheren Zeiten habe ich noch mein Dos 6.22 als Image archiviert.

Nun wollte ich mal eine Samsung Platte auf Fehler untersuchen. Dabei sollte eine Stick enstehen mit allen verfügbaren Dos-Tools zur Diagnose.
Aber da gingen meine Probleme los. :'(

Dos Disk 1 ist mit WinImage auf meine Festplatte entpackt.

USB-Stick ist 1 GB groß und ok. Mehrfach mit H2testw 1.4 überprüft

HP USB Disk Storage Format Tool formatiert den Stick in FAT und überträgt die Dateien IO.SYS, MSDOS.SYS und COMMAND.COM
Sind auf dem Stick vorhanden.

Beim booten folgender Fehler:
Non-system disk or disk system error replace and strike any key when ready :tickedoff:

Das gleiche mit Der Formatierung in FAT32 und auch anderen USB-Sticks.

Auch versucht den/die Stick´s mit Diskpart einzurichteten.

Das Board ist aktuell (Asus Sabertooth FX)

Hat da noch jemand eine Idee?? :danke1:

Gruß
bernd
 
  • #3
Danke, Danke, Danke!!!!
Warum bin ich nicht gleich hierher gekommen mit meiner Frage und hab ständig bei G****gle geschaut?????

Programme angeschaut:
HP USB Disk Storage Format Tool, Rufus und BootDisk2BootStick wurden auch immer bei meiner Suche genannt. Ohne Erfolg!!!

Nur RMPrepUSB brachte den gewünschten Erfolg.

DOS 6.22 LÄUFT AUF DEM STICK!!!!!!!!!

Gruß
Berlon
 
Thema:

DOS auf USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben