DOS, Batch-File

Dieses Thema DOS, Batch-File im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von miris, 23. Feb. 2005.

Thema: DOS, Batch-File Hallo, Ich habe leider wieder mein nächstes Problem gefunden. Ich würde gerne aus dem Command Prompt Excel öffnen...

  1. Hallo,
    Ich habe leider wieder mein nächstes Problem gefunden. Ich würde gerne aus dem Command Prompt Excel öffnen (das klappt), ein Textfile ebenfalls mit Excel öffnen, dann ein Macro bzw. VB starten der die Auswertung startet.

    Kann man mir wieder helfen. Danke im Vorraus

    PS. Kennt jemand ein nützliches Tutorium über Batch - Programmierung?
     
  2. so...

    C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe pfad-zur-tollen-excel-datei.xls

    Allerdings weisst ich nicht, wie Du dann automatisiert ein MaKro starten kannst...

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    Es gibt eine Methode Workbook_Open() die automatisch ausgeführt wird wenn man ne Exceldatei aufmacht.

    Extras -> Makro -> Visual Basic Editor
    Links VBAPRojekt (DATEINAME) auswählen -> Microsoft Excel Objekte -> Diese Arbeitsmappe
    In dem Fenster dann links auswählen Workbook, rechts sollte dann automatisch Open ausgewählt sein und im Fenster
    erscheinen.

    Da kannst du dann mit Call MODULNAME.MAKRONAME das gewünschte Makro aufrufen.
    z.B. Call Modul1.Makro1 wenn dein Makro Makro1 heißt und im Modul1 (in der selben Arbeitsmappe) zu finden ist.

    vielleicht gehts auch anderes (einfacher)? :)
     
  4. Vielen Dank an PCDBjörn. Hat gut geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

DOS, Batch-File - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe bei batch-file Windows XP Forum 29. März 2009
batch-file: kopieren - frage nach datei oder verzeichnis unterbinden Windows XP Forum 12. Feb. 2008